Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2013, 23:58
andydandy andydandy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Vogtsburg
Beiträge: 1
andydandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
G Modell Umbau und H Kennzeichen

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Andreas und ich komme aus dem Freiburger Raum. Ich fahre seit einigen Jahren einen 73er T Targa im Originalzustand, mit viel Spass was auch so bleiben soll. Klar mit H-Kennzeichen. Suche habe ich übrigens benutzt aber zu meiner speziellen Frage weiter unten habe ich nichts gefunden.

Ich könnte günstig (nicht billig) einen verbastelten 85er Coupé 231PS in Weiss, ohne Klima und Schiebedach bekommen, dafür mit 15er Fuchsfelgen, der Rest ist zusammen geschustert, dafür ist die Technik gut –sehr gut. Historie hat er auch keine, das alles zusammen macht den Preis.

Und jetzt werde ich hoffentlich nicht gesteinigt. Mir schwebt schon länger ein richtiges Spass F-Modell vor. Über den Aufwand bin ich mir mehr oder weniger bewusst ist auch hier gar nicht die Frage. Es soll kein RS Clon, aber leicht soll er werden und eben mit etwas mehr PS als bei einem F-Modell üblich.

Jetzt meine Frage zum H-Kennzeichen, es heisst ja immer zeitgenössische Umbauten sind ok, aber was ist wenn man das Auto zwar original aber älter macht? Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder kennt ihr jemanden der so was schon mal gemacht hat und ein H-Kennzeichen bekommen hat, vielleicht ein SC oder ähnliches?

Besten Dank für eure Antworten

Grüsse Andreas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.03.2013, 08:06
Benutzerbild von Hunni
Hunni Hunni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Neustadt in Holstein
Beiträge: 13
Hunni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Andreas,
zunächst Mal: ich habe sowas noch nicht gemacht, kann Dir aber meine Erfahrungen zum H-Kennzeichen berichten.
Es sollte klar sein, dass Dein Auto ein 85er bleibt, d.h. H-Kennzeichen bekommt er erst in ca. 2 Jahren.
Ob der 'Rückbau' auf F-Modell dann die Gnade des Prüfers findet, kann man kaum sicher voraussagen. Zeitgenössisch wäre ein solcher Umbau in jedem Fall, denn 1985 hätte ja die Möglichkeit bestanden, ein Fahrzeug Karosseriemäßig in einen vor 74er zu verwandeln. Ob das damals jemand gemacht hat bzw. hätte sollte dafür keine Rolle spielen.
Ich habe für mein TR7 Cabrio im letzten Jahr ein H-Kennzeichen bekommen. Das Fahrzeug ist mit Ledersitzen und Sonnenland(Stoff)-Verdeck ausgerüstet. Beides war damals ab Werk nicht lieferbar.
Vor einigen Jahren habe ich demgegenüber für meinen 107er 280 SL zunächst kein H-Kennzeichen bekommen, weil das Auto ab Werk nur mit Stoffsitzen und ohne Notsitze ausgerüstet war und ich auf Leder mit Notsitzen (beides im Baujahr ab Werk lieferbar) umgerüstet hatte. Unnötig zu erwähnen, dass der Prüfer mich nie wieder gesehen hat.
Was ich damit sagen will: wenn Du Glück hast, wird der Prüfer Deiner Argumentation bezüglich der Möglichkeit eines damaligen Umbau anschließen, wenn Du Pech hast, musst Du eben solange suchen, bis Du einen findest, der das tut.
Viel Grück
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2013, 19:07
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 Umbau

Hallo Andreas,
wenn Du das wirklich vor hast, solltest Du den Prüfer vor Beginn kontaktieren, und Dein Anliegen vortragen, so was kommt immer gut an.
Abgesehen davon, das ein solcher Umbau richtig Geld kostet, wird es ein Fake bleiben. Der Fahrzeugwert wird die Umbaukosten nicht erreichen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd

PS
Warum nicht ein leichtes G - Modell daraus machen?
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG