Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2005, 06:11
Benutzerbild von Norbert
Norbert Norbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Viersen
Beiträge: 74
Norbert
Beitrag 993er-Suche

Hallo,

nachdem ich vor ein paar Wochen einen 993 C4S Probe gefahren bin, suche so ein Modell und habe so glaube ich auch einen 993 gefunden der genau meiner Vorstellung entspricht. Hinzu kommt, dass der Haendler meinen 964 C4 in Zahlung nimmt.
Jetzt meine Frage, kennt jemand das Fahrzeug?
http://home.mobile.de/Ralph-Birwe

Ich finde es ist ein sehr gutes Angebot.


Gruss noch 964er
Norbert

__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.03.2005, 06:45
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

hi norbert

hast dir aber einen exklusiven händler ausgesucht, respekt - da ist der porsche ja das schlusslicht im angebot.

wagen stellt sich imho sehr gut dar - eigentlich hätte ich dafür sogar einen deutlich höheren preis erwartet, komisch....

lass doch einen gebrauchtwagencheck z.b. in münchheide (die machen das gerne, du könntest ja für den laufenden service kunde werden) machen und dir das ergebnis schriftlich geben (wichtig!). und den verkäufer informierst du, dass du den wagen vorbehaltlich eines einwandfreien gebrauchtwagenchecks verbindlich kaufst - das hat bei mir bisher dazu geführt, dass die jungs schon im vorfeld ehrlich wurden.

viel erfolg
manfred
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2005, 06:52
UP1211 UP1211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 168
UP1211
Beitrag

Hallo Norbert,


ich kenne das Auto zwar nicht, sieht aber auf den ersten Blick sehr ordentlich aus.
Als EZ 10/96 dürfte es sich schon um die 285 PS-Version handeln.

Wenn der Wagen dann auch noch unfallfrei ist, spricht eigentlich nichts dagegen, zumal 4S-Modelle selten und damit auch teuer sind.

Zur Unfallfreiheit (vorne):

Kofferraumdeckel aufmachen und den Teppich entfernen. Wenn das Blech und die Träger schlecht lackiert sind und womöglich sogar noch die Grundierung durchscheint, ist alles in Ordnung, denn das ist Werks-Serienstandart bei den sparsamen Schwaben.

Viel Glückmit dem 4 S in meiner Lieblingsfarbe.

Gruß UP1211
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2005, 06:58
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Moin Moin,

Klingt sehr verlockend
Du schreibst, er nimmt deinen C4 in Zahlung,
auch für einen "guten" Preis ??


mfg Frank, derauchnacheinen993schielt
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2005, 07:18
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Norbert,

1.) Alle 4S haben min. 286 PS, da es sie erst ab Mj. 96 gab...also nix besonderes

2.) Dieser ist EZ:10/96 falls er auch Bj.10/96 ist sollte er eine FGNR. haben die ein "V" beinhaltet also z.B. ZVS= Mj.97, ZWS Mj.98 und ZTS = Mj.96... es gibt kein "U" wegen der Ähnlichkeit zu "V"

3.) Das erzähle ich deshalb, weil viele die "T-Autos" bevorzugen, da sie noch ein kürzers Getriebe haben.

4.) Die 2S/4S Modelle sind in den letzten 12-18 Monaten eher teurer als billiger geworden...leider..., denn letztes Frühjahr, als ich gerade arbeitslos wurde, stand in München einer zum Verkauf, der mir beinahe den Verstand geraubt hat. Bj.98/35.000 km/ silber-schwarz/ 3.8 Liter WLK... Preis 43.000 Euro. Das Auto war ca. 4 Wochen in Mobile und der Süddeutschen Zeitung , den hätte ich gerne gekauft. Aber leider hatte ich da andere Probleme..

5.) Die 993 S Modelle sind für mich die schönsten

6.) Der Winter ist lang und die Saison zu Ende, also lass dir Zeit

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.03.2005, 09:05
Benutzerbild von Norbert
Norbert Norbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Viersen
Beiträge: 74
Norbert
Beitrag

Hallo Manfred,

ich bin ja schon Kunde in Muenchhei, die haben schon vor ein paar Wochen einen anderen C4S geprueft. Der war unten etwas Oelig und man konnte nicht sehen wo es her kam. Der Meister meinte ich sollte darauf achten, das ich eine Garantie bekomme in der auch Oelverlust abgesichert ist. Der Haendler meinte aber das die ganzen Garantieversicherungen vergessen kann wenn man einen Schaden hat. Das ist auch ein schoenes Auto, hat aber schon 144.000km runter.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von bassato:
<STRONG>hi norbert

hast dir aber einen exklusiven händler ausgesucht, respekt - da ist der porsche ja das schlusslicht im angebot.

wagen stellt sich imho sehr gut dar - eigentlich hätte ich dafür sogar einen deutlich höheren preis erwartet, komisch....

lass doch einen gebrauchtwagencheck z.b. in münchheide (die machen das gerne, du könntest ja für den laufenden service kunde werden) machen und dir das ergebnis schriftlich geben (wichtig!). und den verkäufer informierst du, dass du den wagen vorbehaltlich eines einwandfreien gebrauchtwagenchecks verbindlich kaufst - das hat bei mir bisher dazu geführt, dass die jungs schon im vorfeld ehrlich wurden.

viel erfolg
manfred</STRONG>[/quote]

Das mit dem "vorbehaltlich" ist gut. Frage ist nur, ob der Haendler mir den Wagen gibt um damit nach Muenchheide zu fahren, das sind doch ein paar Kilometer. Aber man kann ja fragen.

Gruss Norbert
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.03.2005, 09:14
Benutzerbild von Norbert
Norbert Norbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Viersen
Beiträge: 74
Norbert
Beitrag

Hallo UP1211

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von UP1211:
<STRONG>
Wenn der Wagen dann auch noch unfallfrei ist, spricht eigentlich nichts dagegen, zumal 4S-Modelle selten und damit auch teuer sind.

Zur Unfallfreiheit (vorne):

Kofferraumdeckel aufmachen und den Teppich entfernen. Wenn das Blech und die Träger schlecht lackiert sind und womöglich sogar noch die Grundierung durchscheint, ist alles in Ordnung, denn das ist Werks-Serienstandart bei den sparsamen Schwaben.

Viel Glückmit dem 4 S in meiner Lieblingsfarbe.

</STRONG>[/quote]

ein Porsche muss fuer mich rot sein mit schwarzem Leder.

Angeblich ist der Wagen absulut Unfallfrei, aber ich werde mir nach Deiner Anleitung den Wagen mal genau ansehen.

Gruss Norbert
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.03.2005, 09:21
Benutzerbild von Norbert
Norbert Norbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Viersen
Beiträge: 74
Norbert
Beitrag

Hallo Frank,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Porsche-Wally:
<STRONG>Moin Moin,

Klingt sehr verlockend
Du schreibst, er nimmt deinen C4 in Zahlung,
auch für einen "guten" Preis ??


mfg Frank, derauchnacheinen993schielt </STRONG>[/quote]

ich denke schon, muesste 20.000 zuzahlen, das waeren dann 22.900. Im PC-Dortmund hat man mir fuer menen beim Kauf eines 993 C2S 24.900 geboten, aber wenn ich meinen dafuer einfach da lassen kann denke ich ist das ok.

Ich weiss nicht wie mein 964 gehandelt wird.

Gruss Norbert
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.03.2005, 09:46
Benutzerbild von Norbert
Norbert Norbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Viersen
Beiträge: 74
Norbert
Beitrag

Hallo Stefan

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Stefan917/10:
<STRONG>
4.) Die 2S/4S Modelle sind in den letzten 12-18 Monaten eher teurer als billiger geworden...leider..., denn letztes Frühjahr, als ich gerade arbeitslos wurde, stand in München einer zum Verkauf, der mir beinahe den Verstand geraubt hat. Bj.98/35.000 km/ silber-schwarz/ 3.8 Liter WLK... Preis 43.000 Euro. Das Auto war ca. 4 Wochen in Mobile und der Süddeutschen Zeitung , den hätte ich gerne gekauft. Aber leider hatte ich da andere Probleme..
</STRONG>[/quote]

Du hast mein volles Mitgefuehl, so etwas schmerzt. Ich habe da noch einen C4S gesehen, mit c. 70.000, der ist von 03.98. Ist aber von Privat und soll VB 54.900 kosten. Man kann sicher noch etwas handeln da VB, aber was mache ich mit meinem.
Porsche kann einem schon ganz schoene Probleme bereiten.


Gruss Norbert
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.03.2005, 10:32
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

@norbert

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Das mit dem "vorbehaltlich" ist gut. Frage ist nur, ob der Haendler mir den Wagen gibt um damit nach Muenchheide zu fahren, das sind doch ein paar Kilometer. Aber man kann ja fragen. [/quote]

ich hab sogar einen wtl aus bremen bis nach (in meinem fall) pz seestern fahren lassen. im falle des nichtkaufes 0,50 € je km vorher verhandelt. der verkäufer hats gemacht und ist mit 300 € in der tasche und seinem auto wieder nach hause gefahren. war zwar ein teures vergnügen für mich, dafür hatte ich keine möhre (in dem fall nicht auszuräumender verdacht auf unfallschaden).

zweiter versuch war ein händler aus bad breisig, der mit dem wagen zwecks gebrauchtcheck zum seestern gekommen ist. dann habe ich ihn aber zurückgefahren - der wagen war's

man fühlt sich einfach besser mit solch einem check VOR dem kauf....

grüsse - manfred
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.03.2005, 10:52
Benutzerbild von Norbert
Norbert Norbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Viersen
Beiträge: 74
Norbert
Beitrag

Hallo Manfred,

wie Stefan schon geschrieben hat, die Saison ist zu Ende, der Winter steht vor der Tuer. Ich werde mir also Zeit lassen.

Den einen C4 womit ich schon in Muenchheide war steht immer noch in Lank, ganz in unserer Naehe bei www.neuwagen-angebot.de.

Den bin ich ja als erstes gefahren, suuper aber dem Wagen sieht man unten drunter auch die gelaufenen 144.000km an. Da der Haendler von einer Garantie nichts haelt, habe ich die Sache erst mal auf Eis gelegt.

Gruss Norbert
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.03.2005, 01:44
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Hallo Norbert, auf den ersten Blick sieht das Auto sehr gut aus, die Ausstattung ist nahezu "All-Inclusiv" . Was mich wundert ist der Preis, der ist fast zu günstig. Ob es am fehlenden Schiebedach oder an der Farbe liegt?
"Deutsche Auslieferung mit Scheckheft"
Hmmh, eine gewisse Wachsamkeit ist auf jeden FAll angebracht. Der Vorabcheck zwingend anzuraten.

Ich habe ewig nach einem 4 S gesucht, einige , die in Mobile angeboten werden, stehen seit Monaten, zurecht. Irgendwas hat meistens nicht gestimmt.

Idealerweise versuchst Du mit den Vorbesitzern Kontakt aufzunehmen.

Zwingend ist eine ausgiebige Probefahrt um bei hohen Geschwindigkeiten das Fahrwerk zu testen. Ich kenne allein 3 Besitzer eines 4 S, die damit nicht so zufrieden sind.

Wg. "Zeit lassen" : Meine Erfahrung ist, das die richtig guten Autos innerhalb weniger Tage verkauft sind.

Erfolgreiche Grüsse
Tom,derseinen4SmitGarantievomPZhat
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.03.2005, 01:48
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

@Stefan,
gräme Dich nicht, ein 98er S mit 3.8ltr. und 35000 km für 43000.- war auch im letzten Frühjahr schon ein absolutes Sonderangebot.
Wer weiß warum?

Sonnige Grüsse aus dem Süden
Tom
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.03.2005, 03:20
Benutzerbild von Norbert
Norbert Norbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Viersen
Beiträge: 74
Norbert
Beitrag

Hallo Tom,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Elferfan:
<STRONG>

Tom,derseinen4SmitGarantievomPZhat</STRONG>[/quote]

ich denke, da ich ja Zeit habe es auch darauf hinaus laufen wird, dass ich mir einen aus dem Porsche Center hole. Problem ist nur, das da die Auswahl nicht so gross ist.

Gruss Norbert
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.03.2005, 04:39
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Servus Norbert,
Glückwunsch zu der Entscheidung, denn die Garantie vom PZ verdient den Namen, was bei anderen Anbietern oft nicht der Fall ist.Allerdings dürfen die Autos nicht älter als 9 Jahre sein ( glaub ich)

Erschwerend kommt dazu, das die guten angebotenen Autos nicht nur selten sind, sondern wenn vorhanden, blitzschnell weg sind. Ein Suchauftrag über Porsche.de oder mobile ist da sehr hilfreich.
Meiner stand genau einen Tag im Netz, dann kam ich

Luftgekühlte Grüsse aus dem sonnigen Süden
Tom,ohneSaisonkennzeichen
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG