Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2014, 19:26
Exalfisti Exalfisti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 27
Exalfisti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schalldämpfer 911 SC

Hallo in die Runde,
Ich möchte gern einen Schalldämpfer mit einem "satterem" Sound als bei dem Original verbauen. Kann mir da jemand etwas empfehlen - nach Möglichkeit sollte das Endrohr weiterhin nach unten zeigen, und wenn nach hinten, dann keinen Durchmesser über 70 mm. Das Klangbild sollte dezent, aber dennoch kräftiger sein. Gibt es Erfahrungen, kann man verschiedene Modelle evtl. irgendwo hören?
Gruß aus Bielefeld
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2014, 19:47
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Exalfisti Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde,
Ich möchte gern einen Schalldämpfer mit einem "satterem" Sound als bei dem Original verbauen. Kann mir da jemand etwas empfehlen - nach Möglichkeit sollte das Endrohr weiterhin nach unten zeigen, und wenn nach hinten, dann keinen Durchmesser über 70 mm. Das Klangbild sollte dezent, aber dennoch kräftiger sein. Gibt es Erfahrungen, kann man verschiedene Modelle evtl. irgendwo hören?
Gruß aus Bielefeld
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Deine Wünsche sind sehr speziell, da gibt es nur eine Möglichkeit:
Eine Deinen Wünschen entsprechende Anlage bauen lassen.
z. B. bei unserem User Dieter:
http://www.dw-technik.de/1_beratung.php
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2014, 14:56
Misteru Misteru ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Bretten
Beiträge: 110
Misteru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eisenmann

Hallo Wolfgang,

gebe im Google mal "Eisenmann Auspuff" ein.

Die werden in Deutschland aus Edelstahl in Handarbeit hergestellt und die haben einen tollen Sound und vor allem eine Super-Qualität und Passform.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2014, 17:40
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe seit kurzem die SSI Wärmetauscher mit dem (Normalstahl-) Dansk Sportauspuff 70mm drunter.

Klang ist im Stand bei Gasstößen 'sportlich bestimmt', allerdings wird er beim Fahren keine Krawalltüte - soweit ich das von da vorne beurteilen kann.

Von den SSI-WT kann ich auch berichten, daß sie den Durchzug im unteren Drehzahlbereich deutlich verbessert haben - der Wagen läßt sich jetzt in der Kaltphase bis 3000 /min hervorragend fahren, das war vorher eher eine Quälerei.

Gruß
Jens

Nachtrag:
Passform scheint bei den SSI nicht unbedingt perfekt zu sein, mein linker steht hinten höher und der ESD hat Kontakt mit der Stoßstange.
Anpassung am Auto ist gescheitert, werde den linken WT nochmal ausbauen und mit Gewalt richten müssen...
Außerdem war irritierend, daß die ganze Anlage WTs + ESD zu kurz war und der ESD an dem Pressblechteil um die Keilriemenscheibe ernsthaft ansteht.
Vielleicht war das der Grund, daß anstatt der 2 vorgesehenen Auspuffdichtungen satte 10 Stück mitgleliefert wurde und man möchte, daß man den ESD per multipler Dichtungen nach hinten zu versetzen.
Ich konnte das durch ein paar Auspuffflansch-Rohlinge in den Griff kriegen, welche ich für meine Isabella zufällig noch rumliegen hatte.
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php

Geändert von jensschumi (11.09.2014 um 17:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.09.2014, 09:48
Misteru Misteru ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Bretten
Beiträge: 110
Misteru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lieber etwas teurer, aber gut.

Zitat:
Zitat von jensschumi Beitrag anzeigen
Ich habe seit kurzem die SSI Wärmetauscher mit dem (Normalstahl-) Dansk Sportauspuff 70mm drunter.

Klang ist im Stand bei Gasstößen 'sportlich bestimmt', allerdings wird er beim Fahren keine Krawalltüte - soweit ich das von da vorne beurteilen kann.

Von den SSI-WT kann ich auch berichten, daß sie den Durchzug im unteren Drehzahlbereich deutlich verbessert haben - der Wagen läßt sich jetzt in der Kaltphase bis 3000 /min hervorragend fahren, das war vorher eher eine Quälerei.

Gruß
Jens

Nachtrag:
Passform scheint bei den SSI nicht unbedingt perfekt zu sein, mein linker steht hinten höher und der ESD hat Kontakt mit der Stoßstange.
Anpassung am Auto ist gescheitert, werde den linken WT nochmal ausbauen und mit Gewalt richten müssen...
Außerdem war irritierend, daß die ganze Anlage WTs + ESD zu kurz war und der ESD an dem Pressblechteil um die Keilriemenscheibe ernsthaft ansteht.
Vielleicht war das der Grund, daß anstatt der 2 vorgesehenen Auspuffdichtungen satte 10 Stück mitgleliefert wurde und man möchte, daß man den ESD per multipler Dichtungen nach hinten zu versetzen.
Ich konnte das durch ein paar Auspuffflansch-Rohlinge in den Griff kriegen, welche ich für meine Isabella zufällig noch rumliegen hatte.
Deshalb Jens, finde ich es wichtiger eine gute Qualität und vor allem Passform zu bekommen, und dafür auch gerne mal einige Euronen mehr auszugeben. Es ist ja schließlich nicht umsonst, sondern es steigert den Wert unseres automobilen Schätzchens und macht uns mehr Freude.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.09.2014, 10:52
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Michael,

ich lag jetzt für 2 SSI, Sportschalldämpfer, Ölrohre, Spannbänder, Dichtungen, Versand bei ca. €1850.
Was sind jetzt 'einige Euros mehr'?

Abgesehen davon habe ich gestern den WT gerichtet, war nach Ausbau erstaunlich unspektakulär.

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php

Geändert von jensschumi (13.09.2014 um 11:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.09.2014, 20:19
Exalfisti Exalfisti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 27
Exalfisti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Michael/Jens,
Danke für eure Info's bzw.. Empfehlungen. Jens, deine Arie würde ich gern vermeiden wollen, also werde ich mich morgen mal mit Eisenmann in Verbindung setzen - ggf. bauen die mir ein 70-75er Rohr dran. Die 80 sind mir zu groß....
Alternativ werde ich auch mit dw-Technik Kontakt aufnehmen
Mal Schauen, was da so geht; werde berichten!

Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.09.2014, 22:33
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Wolfgang,

basst' scho'

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.09.2014, 17:18
Exalfisti Exalfisti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 27
Exalfisti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, habe mich entschieden: DW Technik baut mir einen ESD. Werde ihn wohl in ca. 2 Wochen notieren und berichten. Das, was auf der Homepage an Videos zur Verfügung steht, überzeugt. Ich bin gespannt auf das, was am Ende herauskommt... Werde berichten
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG