Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.10.2004, 12:36
pöhli pöhli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: München/Wasserburg
Beiträge: 407
pöhli
Frage Cabrio - Speedster? Umbaumöglichkeiten

So.
Hallo.
Mal wieder ich mit einer "seltsamen" Frage.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das C2/4 Cabrio umzubauen zum Speedster ? Damit meine ich nicht die Frontscheibe oder ähnliche Dinge, sondern die "Bürzel" hinten anstelle der Cabriodach-"Ablage".

M.a.W.: Cabriodach weg, Speedster-Abdeckung hin.
Gibts da wen, der das macht ?

Nächster Punkt:
Hat jemand von euch schon mal die Kotflügel von der normalen 911 Version "gezogen" ? Sprich Rollgerät ansetzen, rollen, Kotflügel ist breiter. Soll nicht breit werden wir Turbo, aber ein wenig breiter, so dass man Distanzen hinten reinbringt trotz (bei normalen hinteren Kotflügeln) bereits plan abschliessender Felgen/Reifen.

Würde mich mal interessieren.

Grüße,
pöhli www.rocketcruise.com - die zweite Heimat
__________________
www.c4-cabrio.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.10.2004, 12:42
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Martin :-)
das habe ich schon mal gesehen, drauf angesprochen: "fahre nur bei Sonne".

Wenn Dir das reicht, der Umbau soll einfach sein, halt ohne Verdeck ...

Kotflügel ziehen mit dem rollen des heißen Blechs hat oft Harrrisse im Lack, wo´s dann schon mal unter die "Haut geht". Es wird Dir keiner eine Garantie drauf geben. Willst Du mehr Grip haben ?
Gute Reifen wär doch was ???

Herzliche Grüße aus Köln, Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.10.2004, 13:18
pöhli pöhli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: München/Wasserburg
Beiträge: 407
pöhli
Beitrag

Hallo Dieter :-)

Scheint also machbar zu sein mit der Speedster-Abdeckung... nur woher bekommt man die? Mal schlau machen..

Wegen dem ziehen: Ich will nur mehr "look" *g* und ich stelle mir den Effekt recht nett vor. Zudem: Das ziehen würde ein absoluter Profi machen mit selbstentwickeltem Gerät, so dass im Nachhinein keine Lackbeschädigungen zu befürchten sind. garantie gibts dafür natürlich keine, da haste Recht :-)

Wegen den Reifen:
Ich kann wirklich nix anderes sagen, als dass meine Conti meiner Fahrweise keinen Abbruch tun. Ok, vorher hatte ich die normalen 16" drauf mit der entsprechenden Bereifung und war wirklich extrem überrascht über die Fahrbarkeit mit diesen Dingern... also neagtiv überrascht.. Vielleicht sind die Conti ja doch S*h***e aber im Vergleich zum vorher um 100% Prozent besser. Ich sollte mal andere Reifen testen, da gebe ich dir Recht. Meiner ist derzeit vorne so "locker" dass da irgendwas wohl nicht stimmen kann - nur im Gradeauslauf übrigens.

Endloses Thema. Wir sollten mal ein Reifentest-Challenge einberufen und das von Michelin etc. sponsoren lassen.

Grühseeee,
martin (aka pöhli)
__________________
www.c4-cabrio.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.10.2004, 13:35
Rüdiger Rüdiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 79206Breisach
Beiträge: 217
Rüdiger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Hallo,
das mit der Speedster-Abdeckung ist kein Problem. Habe noch welche auf Lager
Bleibt nur die Frage der Befestigung, da ja keine Scharniere dran kommen. Denke, das lässt sich aber lösen.

Das Ziehen der Kotflügel geht recht einfach beim Elfer, da dieser keine versteifenden Radkästen drin hat. Der ganze Kotflügel ist so labberig, dass er beim Ziehen sofort schön rauskommt. Natürlich ist er nicht wirklich labberig, nur in Relation zu einem BMW-Cabrio etwa. Da sind die Dinger wie Beton.

Gruss Rüdiger
(der schon paar Autos gezogen hat)
__________________

S U U P E R , alles im roten Bereich
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG