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  #1  
Alt 19.06.2016, 21:51
Ice Cube Ice Cube ist offline
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Ice Cube befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beratung zum Kauf eines 997 GT3

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mir einen 997 GT3 (RS) MK1 (MK2) zulegen. Könnt ihr mir sagen, worauf man beim Kauf besonders achten sollte? Gibt es besondere Kinderkrankheiten bei diesen Modellen? In welchem Bereich sollte z.B. die Druckverlustprüfung ausfallen? Wie liest man die Protokolle, in denen die Überdreher dokumentiert sind? (Number of Ignitions range 1-6).
Liebe Grüße und lieben Dank
Freddy
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  #2  
Alt 20.06.2016, 09:25
Benutzerbild von alfanta
alfanta alfanta ist offline
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alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Freddy,

ich habe vor der gleichen Entscheidung wie du gestanden und nach 2 Monaten intensiven beobachtens von Mobile und nach mehreren Besichtigungen einen MK2 gekauft. Die Preise von MK1 und MK2 nehmen sich nicht viel und von daher habe ich gedacht das wohl das letzte BJ des 997 GT3 wohl das Preisstabilste sein wird. Vom fahren her machen beide ähnlich Freude. Ich mag aber das Gefühl das ich wenigstens PSM habe. Ausschalten kann ich es ja immer noch, außerdem ist das Navi schöner/besser.
Nachteilig ist die Zentralmutter an den Felgen aber ich werde wohl eher selten neue Reifen/Bremsen benötigen.

2 im Netz als perfekte Autos angebotene stellten sich nach Lackschichtemessung als Unfallwagen heraus.

Nachlakierungen an der Front PU oder Haube sind legitim, aber am hinteren Kotflügel (teils mit Spachtel am Radlauf)

Ich habe dann von Privat gekauft. Kenne ich den Verkäufer und ist der sympathisch sehe ich schon viel. Ein Verkäufer/Händler ob PZ oder Freier weiß über das Auto viel weniger wie der Besitzer und will meist auch was verdienen.
Wenn du Ängstlich bist musst du beim PZ kaufen, Aproved und 110 incl.
__________________

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972
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  #3  
Alt 23.06.2016, 20:19
Ice Cube Ice Cube ist offline
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Ice Cube befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey, danke schon mal für den Tipp :-)
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  #4  
Alt 23.06.2016, 20:48
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
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Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

bei der Druckverlustprüfung liegen die Motoren meistens weit unter 5%. Beim Kompressionsdiagramm liegen die MK1 Motoren über 15 Bar Maximaldruck. Die MK2 Fahrzeuge sind bei ungefähr 7-10 Bar. Bei angesteuerten Auslasswellen liegt der maximale Kompressionsdruck ebenfalls bei über 15 Bar.

Mfg
Team Herrmann
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  #5  
Alt 23.06.2016, 21:04
Ice Cube Ice Cube ist offline
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Ice Cube befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ah gut zu wissen, danke :-). Bei dem Gt3 RS mk1 den ich zur Probe gefahren bin lag der Druckverlust zw. 2 und 3 %.
Wie liest man das Protokoll in dem die Überdreher dokumentiert sind?
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