Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2004, 19:32
Benutzerbild von Dagget911
Dagget911 Dagget911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Schweiz Basel
Beiträge: 58
Dagget911
Beitrag Dringend: 993 285PS unrunder Leerlauf, stellt manchmal auch ab

Hallo zusammen

Haben ein sehr komisches Problem in der Garage.
Ein 993er 285PS hat unrunden Leerlauf und geht manchmal einfach aus!
Es ist sehr dringend!
Haben schon alles untersucht Fehlluft, Zündung etc.....
Kann das eventuell noch was mit der hydraulischen Ventilspielverstellung (ausgleich?) sprich Hydrostössel was zu tun haben?
Werde das sofort noch im PFF posten, ist wirklich sehr dringend!
Vielleicht hat jemand nen Tip, wäre sehr dankbar!

Viele Grüsse

Tom

PS: bleibe Online

__________________
Ich darf editieren.... ich bin Holländer!

Seit ihr schon luftig oder lebt ihr noch?

Groetje
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2004, 19:36
Henning123
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Einspritzung? Düsen? Ich hatte ein Problem mit dem Kabelbaum, daß war aber eine Rückrufaktion für die 272 PS Versionen.
Ich denke, es ist die Einspritzung, checke einfach mal, welche Zylinderbank nicht durchgehend mitläuft. Wenn es immer die gleiche Seite ist, kannst Du das Problem lokalisieren!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2004, 21:54
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Tom,
hatte ähnliches Problem, bei mir wars eine gebrochene Leiterbahn in der Wegfahrsperre....

Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.05.2004, 22:09
Benutzerbild von Dagget911
Dagget911 Dagget911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Schweiz Basel
Beiträge: 58
Dagget911
Beitrag

Hallo zusammen

Danke für die mühe.
Werden dem mal nachgehen.
Muss ein schlimmer Fehler sein, mein Ober Porscheguru findet ihn nämlich nicht!
Findet sonst alles!
Naja morgen mal schauen, vielleicht fällt jemandem noch was ein.

Viele Grüsse

Tom
__________________
Ich darf editieren.... ich bin Holländer!

Seit ihr schon luftig oder lebt ihr noch?

Groetje
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.05.2004, 23:38
neepumuk neepumuk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Weil der Stadt
Beiträge: 32
neepumuk
Beitrag

Hallo!

Hatte fasz das selbe Problem mit meinem 993, nur das nebst ruckeln und unruhigem Motor nicht ausgegangen ist.

Mein "Porsche Guru" war nachdem er die Lambdasonde ersetzt, alle Kabel überprüft und nach Fremdluft geschaut hatte mit seinem Latein auch am Ende (vorerst!)

Nachdem ihn also der Ehrgeiz gepackt hatte suchte er den ganzen Nachmittag weiter, bis er anhand eines fast unhörnaren Zischens feststellte, dass der Motor doch Fremdluft zog.

Dies kam, wie sich dann herausstellte folgendermaßen zustande:

Das PZ hatte bei der Rückrufaktion zwecks des Kabelbaums (gab es auch bei 286 PS Motoren!) am Ansaugstutzen des Zylinders ganz hinten links die Schelle schräg auf die GUmmidichtung geklemmt, wodurch ein winziges Loch enstanden ist.

Üble Geschichte und vorallem aufgrund der Lage des Problems (da ganz hinten im Motor) schwer zu beheben gewesen.

Nachdem jedoch die GUmmidichtung erneuert war, lief alles wieder sauber und rund.

Die Rechnung bezahlte das PZ ohne Anstalten.

Vielleicht hilfts Dir weiter.

Grüße


Steffen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.06.2004, 11:27
TT TT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Sontra
Beiträge: 148
TT
Hallo,

das kann viele Ursachen haben. Ich würde auch erst mal nach der Platine bzw. Anschlüsse der Wegfahrsperre schauen. Ferner das DME-Relais untersuchen. Hat gerne Kaltlötstellen.
Ich persönlich hatte das Problem mit dem ruckeln und es lag am Chip.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche

MfG

Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.06.2004, 11:32
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von TT
Ich persönlich hatte das Problem mit dem ruckeln und es lag am Chip.
@Thomas: Konnte Dir Wolfgangs Codierung denn helfen ? Hat er erzählt, dass er Dir das Mailen wollte....

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.06.2004, 11:44
TT TT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Sontra
Beiträge: 148
TT
@ Dirk,

Hallo Dirk,

Wolfgang hat die Version modifiziert und ich bin gerade in der Testphase. Kann noch nichts dazu sagen.
Das mit dem Chipruckeln liegt schon länger zurück.

MfG

Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.06.2004, 11:49
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na bin ja mal gespannt, Chiptuning kann er, der Wolfgang. Ist ausserdem DER Motorenexperte des Clubs, hat ja auch den GT2 gemacht... Sieht man euch am 27. ???

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG