Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2005, 10:25
zickzack zickzack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Werl
Beiträge: 154
zickzack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Motor Schrauber gesucht

moin,
mein baby hört sich krank an
nach fragen mehrerer spezis
schätze wir stehbolzen ab oder kopf dichtung durch
suche nun schrauber der mir hilft motor zu rep.
thanxs

ps. ich wohne in 59494 Soest
__________________



Jeansparty

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2005, 11:09
Der_Steppenwolf Der_Steppenwolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Wolfschlugen
Beiträge: 209
Der_Steppenwolf
Beitrag

kostenlos, spinnst wohl - haben auch besseres zu tun, den lieben langen tag. sorry aber wer so dreist ist wie du ...

grüssle frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2005, 11:59
Benutzerbild von RalfW_aus_SG
RalfW_aus_SG RalfW_aus_SG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
RalfW_aus_SG
Beitrag

Sorry Frank - aber ich hab auch schon ganz andere Sachen erlebt.
Da gibt es sogar Wildfremde, die schicken einem so ganz kostenlos eine CD oder mir hat auch mal ein Fremder geholfen, bei meinem Scirocco (der Herr habe ihn Selig) die Kupplung zu wechseln.
Ja - so etwas gibt es tatsächlich.

Ausserdem finde ich seine Frage ganz und gar nicht Dreist!

Dreist finde ich deine Antwort!

Nix für ungut
Ralf

__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2005, 12:50
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 626
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

... oder da gabs mal jemanden, der postete im ecircle, daß sein Elfer unerklärlicherweise nicht anspringt und schrieb "die Telefonnummer in meinem Motorraum ist xxxx".
Prompt riefen auch zwei Mann (keine 15 Minuten später) an und gaben Tips zur Fehlersuche.
Komischerweise haben die nicht ins Telefon gebrüllt "Spinnst Du, ich hab was besseres zu tun".

Gruß
Jürgen
__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2005, 13:00
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Der_Steppenwolf:
<STRONG>kostenlos, spinnst wohl - haben auch besseres zu tun, den lieben langen tag. sorry aber wer so dreist ist wie du ...

grüssle frank</STRONG>[/quote]

Naja, ich denke genau solche postings sind das "Gift" von dem hier in einigen Threads neuerdings die rede ist.

Frank, mit 5 postings und schon so "dreist" posten.

Im übrigen gibts hier sehr viel Leute die was "kostenlos, freiwillig" machen, so abwägig ist das nicht
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.02.2005, 14:08
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Olaf 964 hat insgesamt sicher einen ganzen Tag drangehängt, als er die Vorab-Besichtigung und die Organisation meines Besuchs in Stuttgart für mich gemacht hat.

Viele holen in diesem Forum extra ihr Werkstatt-Handbuch raus, um irgendwelche Drehmomente rauszusuchen und hier zu posten, manchmal mehrmals am Tag.

Karin (meine Sekretärin) hat stundenlang Aufkleber eingetütet und zur Post gebracht.

Ich gehe trotz Stress und zu wenig Schlaf nachts mit der Digicam nochmal raus, weil einer noch'n Bild von einer aktuellen Reparatur haben will.

Selbstverständlich haben wir alle "was Besseres" zu tun - oder sagen wir mal, was anderes. Aber wir lieben unsere Elfer und wir lieben dieses Forum, und das ist uns wichtig. Und das ist daher auch "was Besseres" und deshalb setzen wir unsere Prioritäten oft auch so herum, für die Elfer, für das Forum.

Nein, wir sind nicht bescheuert. Aber es stimmt schon, es gibt da ab und zu so Auslöser, die einen nachdenklich machen, ob das wohl alles richtig ist so. Schade eigentlich...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.02.2005, 14:19
Danny Danny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Schorndorf
Beiträge: 394
Danny
Beitrag

Hallo,

zuallererst mal die Frage: wo hat zickzack geschrieben, daß er einen kostenlosen Schrauber sucht ??? Oder ist das mit Geheimtinte geschrieben ?

Grundsätzlich sehe ich das Porsche-Fahren auch als Hobby; genauso wie das tägliche Stöbern hier im Forum.

Ich persönlich kann zwar meistens nur Quatsch posten, da ich meine Schrauberambitionen nach ca. 98568 tausendbillionen Arbeitsstunden an meinen alten Sciroccos hinter mir habe und deshalb nie wieder selbst an nem Wagen schrauben will, aber trotzdem gebe ich gerne und fast jederzeit Infos oder Tipp´s weiter.

Übrigens natürlich kostenlos.

Wenn ich daran denke, wie lange ich bei den Verkaufstelefonaten ( mein 964er *trän ) mit anderen Porsche-Enthusiasten gefachsimpelt habe... Ich hätte mal meine Gebührentabelle raussuchen sollen; dann bräuchte ich diesen Monat wohl nicht mehr arbeiten

Gruß

Danny
__________________


"carpe porsche - nutze den Porsche"
:-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.02.2005, 22:26
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Steppenwolf:

WO STEHT KOSTENLOS ???????????
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.02.2005, 23:09
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter

Wo bitte steht, daß ein kostenloser Schrauber gesucht wird? Und selbst wenn, ist es jedem selbst überlassen, ob er eine kostenlose Leistung erbringt oder nicht. Das hat ein Steppenwolf nicht zu kommentieren, und schon gar nicht in der hier vorgefundenen Formulierungen. Frank hätte in den letzten 12 Stunden Zeit gehabt sich für seinen Faux Pas zu entschuldigen. Hat er aber nicht getan. Somit ist für mich klar, keines seiner Probleme sollte von einem Forumsmitglied ernst genommen und womöglich kostenlos beantwortet werden. Ich frage Frank allen ernstes, warum er sich hier überhaupt registriert hat. Sorry, aber wer so dreist ist wie Du, sollte eigentlich den "selbstreinigenden Kräften" dieses Forums unterliegen. Keine Grüsse von Gudrun, die richtig sauer ist
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.02.2005, 23:19
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich kann das kostenlos auch nirgends erkennen, er hat lediglich um Hilfe gebeten und nicht verlangt, daß sein Motor kostenlos revidiert wird. Ich hab das so verstanden, daß er ihn reparieren möchte und Unterstützung sucht. Im Übrigen soll es tatsächlich Menschen geben die kostenlos ihre mühsam programmierten Tools weitergeben. Gibt auch nen neumodischen Begriff dazu, nennt sich Freeware

Gruß,

Dirk.

P.S.:Wer war doch gleich Linus Torvald ???
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.02.2005, 23:53
Torge Torge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 354
Torge
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Der_Steppenwolf:
<STRONG>kostenlos, spinnst wohl - haben auch besseres zu tun, den lieben langen tag. sorry aber wer so dreist ist wie du ...

grüssle frank</STRONG>[/quote]

Tja, jetzt weiß ich auch wie Du auf Deinen nick "Steppenwolf" gekommen bist. Wenn Du im täglichen Leben auch so reagierst wie hier im Forum, wirst Du wahrscheinlich ein einsamer Steppenwolf bleiben.

Ich kann den anderen Mitgliedern nur Recht geben. Es bleibt jedem hier allein überlassen Hilfe zu suchen und/oder zu bieten, ob kostenlos (wie Du hier einfach unterstellst) oder nicht.
Wenn es Deinen Gepflogenheiten widerspricht zu helfen ist das OK, halte Dich dann aber künftig bitte mit so dämlichen Kommentaren zurück.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.02.2005, 23:58
Torge Torge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 354
Torge
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Danny:
<STRONG>.
... Ich hätte mal meine Gebührentabelle raussuchen sollen; dann bräuchte ich diesen Monat wohl nicht mehr arbeiten
Gruß
Danny</STRONG>[/quote]

Na ja Kollege, so hoch kann der Gegenstandswert bei einem 964 doch ganr nicht sein
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.02.2005, 00:06
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@frank
franki, in solchen situationen wie gestern, als du zickzack diese antwort gabst, wenn man so drauf ist wie du, meine ich...

hilft u.U. guter sex.

jedoch könnte jetzt der berechtigte einwand kommen: "mit wem denn nur?"
alles schon da gewesen, du wärst nicht der erste!!

liebe an und für sich? wäre vielleicht dann die lösung.

du bist ein richtiges herzchen!

anderes thema: wer schraubt denn jetzt an zickzacks motor?

ich hätte zwei erstklassige monteure, aber in stuttgart...


harry
derfürumsonstauchmallebenshilfetippsgibt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.02.2005, 00:19
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> franki, in solchen situationen wie gestern, als du zickzack diese antwort gabst, wenn man so drauf ist wie du, meine ich...

hilft u.U. guter sex.

[/quote]

Harry du bist ein echter Diplomat...

Der Satz rettet meinen langweiligen Morgen.....
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.02.2005, 00:25
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Also ein Bekannter von mir ist auch noch ein Top Motorenschrauber, speziell wenns um Elfer geht. Allerdings im Raum 34 und er hat fast nie Zeit, weil er beruflich selbständig und dauernd unterwegs ist. Er hat auch ne unangenehme Erfahrung gemacht als er nen 964 überholt hat und ihn der Besitzer, der das Auto loswerden wollte, vor uns allen als Pfuscher hinstellen wollte nur weil er (der Besitzer) bloß keinen Euro investieren wollte. Aber Wolfgang ist dennoch jemand geblieben, der jederzeit nen guten Tip parat hat. Hat übrigens letztens für nen Bekannten nen 993 GT 2 gemacht, allein die Bilder wo Du den komplett bis zur kleinsten Schraube zerlegten Motor siehst, waren schon atemberaubend. Er meinte so hätte ihn noch kein Motor gefordert. Das Gerät ist für Renneinsätze gedacht und soll jetzt so ca.700 PS haben.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG