Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2004, 10:48
Benutzerbild von Wooky
Wooky Wooky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 195
Wooky
Ausgerollt

Jetzt ist es dann doch endlich passiert. Nicht dass es das erste mal bei mir wäre, aber das erste mal, ohne dass ich Abhilfe an Bord hatte...
Ignorieren Sie diese Lampe...



...und ihr Körper wird Ihnen ein wenig Bewegung danken... In deutschen Landen, zwischen Lorsch und Pfungstadt ist er dann morgens um 1 nur ein paar Kilometer vor der nächsten Tankstelle stehengeblieben...
Wie ist das bei Euch? Habt ihr noch Zusatzsprit an Bord? Wo habt ihr den gebunkert. Mein Vater hatte für seine Isetta ein 2.5 Liter-Setzkasten-Barbie-Puppenhaus-Reservekanisterchen. Kann man soetwas noch kaufen. Habt Ihr eine Idee, was sich gut im Schmuckkästchen unterbringen lässt?
__________________
...aus den anderen lief immer Wasser raus....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.2004, 10:56
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Den Motor bzw. den Tank bis auf den letzten Tropfen auszutrocknen ist in meinen Augen keine gute Idee.

Auf der Autobahn kostet ein Liter CHF 10 bis 20 (Mindestabnahme 10 Liter von der Polizei) , von technischen Problemen oder gar Folgeschäden will ich mal gar nicht reden.

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.08.2004, 11:43
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wooky you made my day

dachte schon ich alleine bin so (Zensurschnippchen: stupid)

nun, hab auch keinen Zusatzsprit an Board ...

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.08.2004, 12:04
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Wookie

anstatt alle möglichen Varianten hinsichtlich der Anbringung eines (später vermutlich ebenso leeren ) Reservekanisters zu durchdenken, gibt es eine viel naheliegendere und einfachere Lösung:

Einfach, sobald die Lampe blinkt: T A N K E N

Super Sache, die, bei mir zumindest, bisher immer funktioniert hat.

Liebe Grüße
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.08.2004, 12:07
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Moin,

@ Jubi,

Klasse Tip , mache ich genau so

Ein Reservekanister ,ist doch nur Zusatzgewicht

Grüsse Frank, frühtanker
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.08.2004, 12:27
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Wooky,

nachdem ich meinen 2 mal fast leer gefahren habe (Anzeige BC Restreichweite --- über etliche Kilometer), davon einmal nachts von Belgien kommend auf der luxemburgischen Autobahn, wo ich Blut und Wasser schwitzte, habe ich einen 5-Liter Kanister im Kofferraum. Seitdem habe ich ihn aber nicht mehr gebraucht.

Grüße
Matthias
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.08.2004, 12:52
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich tanke in der Regel auch wenn es blinkt.
Nach dem letzten Training in Bitburg bin ich auf die Autobahn und nach ner Weile ging das Licht an. Auf den Schildern der nächsten Tanke stand. "Nächste Tanke Richtung Saarbrücken 49 km." Na dann wird ja Richtung Kaiserslautern sicher was früher kommen. PUSTEKUCHEN. "Nächste Tanke Richtung Kaiserslautern 70 km." HÄTTE dazu stehen müssen. Ich bin dann ca. 2,5 km vor dem Autohof vor KL ausgerollt Die nächste Offizielle Tanke kam sogar erst hinter KL. Wo sind wir denn? Sowas auf einer Deutschen Autobahn. Ich war fix und alle

80,8 Liter getankt und weiter ging es

Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.08.2004, 12:58
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 626
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

das mit dem "Tanken wenn die Lampe leuchtet" ist ein klasse Tip, werd ich mir merken

Habe gestern 79,9 Liter in meinen C1 getankt. Aber die Benzinleitung war wahrscheinlich innen noch feucht, weil ich nicht stehengeblieben bin.

Wer hat schon mal mehr getankt?

Nachtrag: Oh, ich sehe gerade 80,8. Geht soviel (0,9 Liter) in Filter, Pumpe und Leitung, ja? Uiuiui.

Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de
__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.08.2004, 13:27
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse
Hatte in den 80-igern immer davon "geträumt" mal 100 DM für´ne Tankfüllung auszugeben. Wollte deshalb immer einen XJ 6 o. 12 haben, um gleich zwei Zapfsäulen zu benutzen. Nun habe ich letzte Woche 78,57 (Leider kein Rekord ) getankt und ich erschrecke mich noch immer über 94,21 € (ausgeschrieben EURO !!!) Nicht nachdenken !!!

Hat man deshalt eigentlich bei den neuen Porsche einen so kleinen Tank (60 l) eingebaut ????

Gruß John
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.08.2004, 13:28
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Targamaniac
...Wer hat schon mal mehr getankt?

Nachtrag: Oh, ich sehe gerade 80,8. Geht soviel (0,9 Liter) in Filter, Pumpe und Leitung, ja? Uiuiui.

Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de
Hallo

Ihr wollt's aber auch wirklich "wissen"....

P.S. Eine leergefahrene Harley ist noch peinlicher, weil ausnahmslos JEDER denkt, es wäre was kaputt...

P.P.S. Noch 'ne Tank-Story: Habe kürzlich noch 'billig' in Frankreich kurz vor der Deutschen Grenze tanken wollen. Da das natürlich nur mit "französischer Kundenkarte" am Tankautomat ging, mit leerem Tank weiter Richtung Deutschland. Erste Ausfahrt raus ----> Benzingeruch !!!

Mir war's sofort klar: Tankdeckel in F liegen lassen. Also gerade mal 10 L getankt (war auch einen ganzen Cent billiger...), damit nicht noch mehr rausschwappt (Kreiselgefahr...) und wieder zu dieser bescheuerten Automatentankstelle in Frankreich gefahren. Dort eine ganze Truppe Deutscher, die gerade an dem Kundenkarten-Problem verzweifeln. Dann die verstohlenen Blicke zu dem 'arroganten Porsche-Fahrer', der da so selbstsicher auf "ihre" Zapfsäule zusteuert. Ausgestiegen und den roten (Original-)Tankdeckel wieder draufgeschraubt. Glück gehabt. Wieder extrem ungläubige Blicke der deutschen Touries. Verabschiedet hatte ich mich dann mit dem Spruch: "Benzin kriegen'se hier keins, dafür sind die Tankdeckel für umme.... "...

Beste Grüsse

Markus
ohne Reserve-Kanister
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.08.2004, 14:30
Frijack Frijack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: 59174 Kamen
Beiträge: 589
Frijack
tanken wenn nötig

ich bin vor vielen jahren mal aus spanien via mulhouse gekommen.
natürlich nachts um halb eins. reservekanister (gefüllt ) an bord. die letzte tanke vor der deutschen grenze war gerappelt voll, also, schlau wie ich war, (kanister im sinn) weitergefahren.

das problem war, (hinterher wusste ich es genau ) es waren dann noch knappe 80 km bis zur raststätte ( ich glaube ) breisgau.

ich kann euch sagen, wenn es ruckelt und du siegesgewiss den reservebehälter einfüllst und du dann über was weiß ich nicht wieviel km keine tanke mehr findest, dass ist g.eil.

endresultat war ein fussm***** über ca. 5 km hin und 5 km zurück.

darüber hinaus freundliches hupen derer, die den reservekanister sehen. ( kann ihn ja nicht unter die jacke schieben)

ich habe es aber immer noch nicht gelernt, manchmal habe ich einfach keinen bock zu tanken, weil ich meine es reicht noch.

in diesem sinne
gruß
frank
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.08.2004, 14:36
Benutzerbild von ölf
ölf ölf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Braunschweig
Beiträge: 133
ölf
@Markus

schöne Geschichte hab mich grad erst ma schön abgekringelt
__________________
nur wo die Tür "klung" macht, gibt´s hinten auch ein "wrumm"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.08.2004, 14:45
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

@Wooky:

ich gehöre zu der Sorte "frecher, ungehorsamer, mutiger" Mädchen, ich hab schon öfter mal bewußt das Lämpchen ignoriert, wohl wissend wieviel km ich mit der Reserve fahren kann und sicher auch schon mal ohne es zu wissen mit dem letzten Tropfen eine Zapfstelle angefahren, aber bisher bin ich noch nie - toi, toi, toi - deswegen stehengeblieben ... halt, doch einmal, als 19 Jährige, seitdem nie mehr.

Einmal war ich mit dem Elfer unterwegs, sollte tanken, aber an der ausgwählten Tankstelle war mir zuviel Betrieb, warum auch immer, also fuhr ich weiter. Bei der nächsten, gab es kein Benzin wegen Stromausfall, aber nachdem ich nicht zurückfahren wollte - wären nur 2 km gewesen - fuhr ich weiter zur nächsten mir bekannten Tankstelle. Dank Bordcomputer konnte ich auf dem Weg dorthin eruieren, welches die Spritsparenste Fahrweise ist.
An der Tankstelle angekommen, war das gleiche Problem wie an der Tankstelle zuvor, denn der Strom war wegen Blitzschlag in der ganzen Umgebung ausgefallen und nur die ersten, von mir verschmähte Tankstelle hatte Strom.

Zähneknirschend, aber keinesfalls beunruhigt bin ich also dort wieder hingefahren und habe ich glaube gute 70 l Benzin in den Standardtank eingefüllt. Also jedenfall genau die Menge die mein Tank laut Hersteller fassen kann .

Unterwegs habe ich ganz einfach dem Porsche, so wie ich das auch heute mit der Rennsemmel immer mache gesagt: Du bekommst, das verspreche ich Dir, bei der nächsten Tankstelle Sprit, aber bis dahin mußt Du mich fahren!

Und das funktioniert ... übrigens nicht nur in diesen Fällen, sondern auch in vielen anderen . Wobei es natürlich schon Grenzen gibt, aber wenn man die weiß und auch seiner Intuition vertraut, die einem schon genau sagen kann, ab wo man es lieber nicht mehr ausreizen sollte, dann klappt das hervorragend! Das ganze ist unter "Gottvertrauen" besser bekannt , oder "im Fluß sein" wie die Chinesen sagen.

viele Grüße von Charlotte

PS: habe natürlich auch keinen Reservekanister dabei, habe ja Gottvertrauen oder praktizierte Zusammenarbeit mit dem Universum gemäß "Bestellungen im Universum von Bärbel Mohr"
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.08.2004, 15:12
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tanke immer, wenn es blinkt bzw. fahre dann noch so 50 km.
Bin vor Jahren mal mit meinem Vater mit seinem SL (BJ 63) unterwegs gewesen. Die Tankanzeige funktionierte nicht richtig, d.h. sie sprang immer von leer auf voll und zurück. Kurz bevor wir an einer Tanke vorbei kamen meinte ich noch "Wollen wir nicht lieber Tanken?" "Nein, Nein! Da sind noch locker 200 km drin".
Na ja, 10 km später standen wir am Strassenrand und ich durfte trampen...
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.08.2004, 16:30
doc-holliday doc-holliday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Oberbayern-Nord
Beiträge: 82
doc-holliday
Zwei ganz prosaische Tipps zum Problem, aus 20 Jahren im Elfer:

1. Den Tankdeckel auf dem Scheibenwischer ablegen (deswegen parken sie
ja vor dem Fahrer!)
2. Es gibt einen schönen Stahlblechkanister (8 oder 9l), der ins Faltrad passt,
erhältlich z.B. bei BMW. Einen 7l-Kanister gibt es auch aus Kunststoff in der
runden Form (z.B. von Berger in Neumarkt), aber die stinken halt.

Gruss
Norbert

mit M545 = 92l = Rekorddistanz 890km
__________________
goin' nowhere - fast!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG