Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.12.2005, 11:08
mazie mazie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Kelkheim
Beiträge: 4
mazie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
996 Kauf - Langsam wird es konkret... Was haltet Ihr von diesem Auto?

Hallo zusammen,

Danke für die vielen Tipps in meinem letzten Beitrag zum Thema Vorführwagen...

Habe nun einen 996 gefunden der mir soweit zusagt und noch ein paar Fragen an Euch...

Zum Auto:

Erstzulassung 08/2002
Kilometerstand 34000
Außenfarbe Silber metallic
Innenfarbe Schwarz
Getriebeart Handschaltung

ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Tuning, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Klappenauspuff, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Original 18 Zoll GT3 Felgen

Preis: 58000 Euro

Was meint Ihr zu diesem Angebot? Fehlt in der Ausstattungsliste irgendetwas auf das Ihr nicht verzichten würdet?

Erstbesitzer ist ein älterer Herr der das Auto aus gesundheitlichen Gründen abgibt... Gekauft im PC, alle Inspektionen...

ABER: Vor 2000km einen komplett neuen Motor auf Kulanz bekommen da Öl austrat was auf einen Haarriss am Motor zurückzuführen war...

Muss ich mir wegen diesem "Eingriff" Gedanken machen?

Danke Euch und Grüße,

Markus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.12.2005, 11:46
mazie mazie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Kelkheim
Beiträge: 4
mazie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich mag mich täuschen aber scheinbar sind das hier auf dem Foto doch die "Pre-Facelift" Scheinwerfer, oder?



Heckansicht:




Das Widerspricht der EZ von 08/2002 denke ich...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.12.2005, 12:36
Dominik911 Dominik911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Germany
Beiträge: 22
Dominik911
Ja, das Teil hat noch die grossen Tränensäcke. Es fällt weniger auf weil die Blinkerglässer weiss sind. Evtl. hat die Erstzulasung einige Zeit nach der Auslieferung stattgefunden.

Gruß Dominik
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.12.2005, 16:54
Alfons Alfons ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 44
Alfons
nimm keinen 996 ohne das facelift.....!

dein angepeilter 996 hat das offensichtlich noch nicht und damit noch den schlechteren 3,4l motor.... für das auto würde ich definitiv keine 58.000€ mehr bezahlen, Wucher , ATM hin oder her

Gruß
Alfons
ps.: wenn für dich auch ein targa in frage kommt, dann würde ich mich mal beim Harry melden, hört sich gut an was er da schreibt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.12.2005, 23:03
9.9.6. 9.9.6. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Rodgau
Beiträge: 38
9.9.6. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
.. na ja, ein 996 ohne facelift ist jetzt auch nicht wirklich schlechter -wenn man die alte Front mag (ich persönlich finde die Front mit den neuen Scheinwerfern des 320 PS Modells nicht unbedingt schöner)...

aber sei es drum: das von Dir oben angeführte Modell aus 08/02 Modell 2001 ist definitiv zu teuer !!! Für 58.000,- bekommt man auch ein vergleichbares echtes 2002 Modell...

Ein Austauschmotor ist grundsätzlich nichts schlechtes... besser als sich mit einem ölenden Originalmotor herumschlagen zu müssen... aber es gibt sogar noch Autos mit einwandfreien Originalmotoren

Nicht um Werbung für meinen zu machen: Aber mein 10/01 (300 PS Modell) mit 21.000 original km in seal-grau-met mit 6-Gang-Schaltung, GT-3 Sitzen, ESSD, PSM, 18 Zoll Turbo, Distanzscheiben, Techart Sportauspuff, unfallfrei, scheckheft, usw. soll nur VB 50.911 EURO kosten.... damit endlich der GT3 ins Haus kommen kann !!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG