Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2007, 18:50
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von PP993 Beitrag anzeigen
Bin ja ein Eingefleischter 993 Fahrer.Aber irgend wann muss ich dann ja doch mal zu Wassergekühlten übergehen.


Warum denn das zum Geier??? Sehe ich ja gar nicht so....
OK, wenns unbedingt ein Turbo Cab sein soll....

Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.10.2007, 19:28
Benutzerbild von Turboporschi
Turboporschi Turboporschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 375
Turboporschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
STOP

Tu es nicht !

Mal ganz abgesehen von den Wasser-Luft-Lästerern, ich habe den Schritt zurück gemacht.
Okay, nicht vom Turbo, aber vom modifizierten 996 C4.
Ein 996 Turbo ist viel zu perfekt. Das ist in diesem Fall ein Nachteil, da Du sicherlich den Porsche auch nur zum geniessen fährst. In so einer Sportlimousine kommt kein richtiges Feeling, kein Kick auf. Glaub mir, das wird langweilig und Du wirst bald dem 993 nachtrauern.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.10.2007, 22:34
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich kenne genügend 996 Turbofahrer, welche ihr Auto anbeten.

Einen kenne ich, der hatte etliche luftgekühlte Porsche. Er sagte mir, der 996 Turbo sei das beste Auto und Porsche, den er je besessen habe.

Also ich hätte keine Einwände gegen den Umstieg.

Und die 911 & Porsche World hält sogar bereits den Boxster S (hihi) gegenüber dem 993 für einen "strong buy".

Es wird Zeit, die Kühlungskonzeptdogmatiker milde zu belächeln, statt sie zu bewundern für ihre Gusseisernheit. Ehrlich, die Zeit ist reif.
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.10.2007, 23:59
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Turbo verbraucht ca 1-2 Liter mehr im Schnitt. Ich liebe mein Auto und würde es für keinen 993 hergeben wollen.

Ich kenne kaum Autos die diesen Mix aus Alltagstauglichkeit und Sportwagen bieten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.10.2007, 08:35
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ich will auch nächstes Jahr einen. Wenn man sich mal mit der Form des Autos ein bisserl angefreundet hat- die Technik ist allemal zum knutschen- ist wahrscheinlich die einzige Frage die sich kurzfristig stellt die "wie krieg ich die Schüssel auf 600PS" Frage
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.10.2007, 09:48
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kommt auf die dunkle Seite der Macht

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.10.2007, 21:50
Benutzerbild von Turboporschi
Turboporschi Turboporschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 375
Turboporschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von -AS- Beitrag anzeigen
Ich kenne genügend 996 Turbofahrer, welche ihr Auto anbeten.
Nette Frase, die sich aber auch auf Opel GSI Fahrer übertragen läßt.

Einen kenne ich, der hatte etliche luftgekühlte Porsche. Er sagte mir, der 996 Turbo sei das beste Auto und Porsche, den er je besessen habe.
Den kenne ich auch ! Der hatte vorher einen 924 und danach einen 911er, der dieseWoche für 5550 Euro bei Ebay eingebracht hat.

Also ich hätte keine Einwände gegen den Umstieg.
Ich dachte es wäre ein klarer Aufstieg?



Und die 911 & Porsche World hält sogar bereits den Boxster S (hihi) gegenüber dem 993 für einen "strong buy".
Ein unschlagbares Argument !!! Gibt es diese Zeitschrift nicht kostenlos zum Bild-Abbo ?

Es wird Zeit, die Kühlungskonzeptdogmatiker milde zu belächeln, statt sie zu bewundern für ihre Gusseisernheit. Ehrlich, die Zeit ist reif..:lol
Milde lächeln, wirst Du sicher nicht mehr, wenn die Zeit dafür reif ist, und Du Deinen 996 verkaufen willst.
Mal im Ernst
Ich bin sicherlich, durch die Modifikationen meines Autos, sehr verwöhnt.
Ich habe aber auch versucht meinen 996 C4, durch Fahrwerk und Leistungsmodifikationen, zu optimieren. Das brachte aber leider nicht den gewünschten Erfolg.
Dogmatiker kann man mich sicherlich nicht bezeichnen, sonst hätte ich mir keinen 996 gekauft. Ich bin eher ein Geleuterter, der selbst "erfahren" hat, daß neuere Porsche nicht immer auch mehr Fahrspass bedeuten.
Ich bin aber, im Gegensatz zu Anderen, tollerant genug, den Fahrspass betreffend, abweichende Meinungen, zu akzeptieren.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.10.2007, 23:05
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das wäre ja ein Argument für ein Bild-Abo. Und den besagten Turbofahrer kennste scheinbar doch nicht.

Und auch ganz im Ernst: Das Fahrwerk des 996 schlägt den 993 um Welten. Verstehe daher diesen Hinweis gar nicht.
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.10.2007, 08:47
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@turboporschi
Eventuell hättest Du mal zu jemanden gehen sollen, der Ahnung von der Materie hat, und nicht zu Gembatech. Das Fahrwerk lässt sich prima optimieren und mehr Performance als ein 993, hat ein 996 eh. Gerade beim 993 ist das Fahrwerk wohl nun nicht unbedingt das Kaufargument. Beim 996 komm ich mit Anpassungen auf GT3 Niveau.

Beim 996 Turbo stimmt dazu noch die Motor und Getriebetechnik, schlanker ist ein 993 Turbo auch nicht. Ursprünglicher? Hab ich auch so nicht erlebt, fand den recht nah an meinem Turbo, innen nur hässlicher . Da müsste es wohl schon eher ein Monoturbo sein.

Selbst der von Dir angesprochene Wertverlust hält sich beim Turbo in Grenzen. Sicher ist der noch auf dem Weg nach unten, aber schaumgebremst. 993 Turbos habe ich auch schon für 45k€ gesehen, also bitte nun nicht das billigste Mobile.de Angebot rauswühlen. Wir wissen was das meist für Trümmer sind.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.10.2007, 16:08
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Oli:
Zitat:
Zitat von Oliver B Beitrag anzeigen
@turboporschi
Eventuell hättest Du mal zu jemanden gehen sollen, der Ahnung von der Materie hat, und nicht zu Gembatech.
Du bist bestimmt nur neidisch auf Turboporschi, immerhin ist er mit seinen Modifikationen total verwöhnt . Wenigstens geht es ihm nicht um eine Luft-/Wasserschlacht, er meint das tatsächlich ernst .
Gruß Jens
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG