
15.10.2008, 08:47
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was lange währt ...
Was sagen eigentlich die Bänker zu Deinem Renditeprojekt  
sorry, is mir so rausgerutscht
Lackierung wird welche Farbe ? Original ?
freue mich auf das Endresultat !
LG Dieter
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15.10.2008, 11:46
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Nun Dieter....
Gott sei Dank benötige ich dafür keinen Bänker....  Die haben eh kein Geld  Nieten in Nadelstreifen sozusagen.... oder als Zitat "....ein Schmierentheater..."
Aber betrachtet man es aus kaufmännischer Sicht, entbehrt es nicht einer gewissen Abenteuerlust....
Egal...der neue Besitzer kann sich darüber freuen und für mich ist dieser Wagen eine gute Werbung. Spiegelt die Qualität der Restauration doch mein Anspruchsverhalten bei den anderen Porschis in meiner Halle....
Nachtrag: Eigentlich müsste ich für diesen Thread von den Admins einen Orden bekommen....schon über 11000 Hits!!!

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Lieber Gruss
Anni
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer
Geändert von Monkele (15.10.2008 um 11:58 Uhr).
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15.10.2008, 12:31
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schön zu sehen, daß es mit dem "baracken"-targa voran geht micha!
und ich bin auch schon sehr auf den moment des finalen zusammenbaus
gespannt, wenn er dann runderneuert in seinem alten glanz erstrahlt.
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beste grüsse,
stefan
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15.10.2008, 13:32
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Resto
Micha, you are my hero!!
Sagenhaft, das durchzuziehen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du allein mit Karosserie- und Lackarbeiten bei 40-50k€.
Ich finde es super, dass dies, trotz des unerfreulichen Beginns, mal transparent macht, was der Spass kosten kann. Wenn dann Motor-seitig noch spezielle Ansprüche bestehen, landet man wahrscheinlich ruckzuck im deutlich sechsstelligen Bereich.
Für mich hieße das: wenn ich ein F-Modell hätte, würde ich nicht bis ins kleinste nachforschen wollen, ob nicht doch irgendwo Rost sitzt, das Ergebnis kann nur frustrieren.
Grüße,
Rolf
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16.10.2008, 10:12
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Nein Rolf.....du musst nicht nachforschen....der Rost kommt von alleine hoch.
Ich habe halt den absolut konsequenten Weg gewählt.... Bauteil rostig... komplett ersetzen. Nix mit Patchwork und Stückchenweise neu einschweissen. Dies mag bei einem Kotflügel oder Seitenwand funktionieren...aber im Innenbereich der Karosse mit Sicherheit nicht.
Das ist, meiner Meinung nach, falsch und man spart am falschen Ende. Frei nach dem schwäbischen Motto: " Gespart wird, koste es was es wolle..."
Ich finde es immer lustig, wenn Bilder einer Restauration veröffentlicht werden und man sieht ein Stückchen Blech neu eingeschweisst bzw. draufgepappt.... Aussenrum ist aber ist der Rest vom Bauteil rostvernarbt .....Da kommt dann ein wenig Rostwandler und Grundierung drauf und schon isses neu   ....so gesehen bei einer "hochwertigen" Restauration im Internet beim Innenschweller oder den Knotenblechen unterm Schlossblech.
Das Argument ist dann aber nicht....Neuteile sind zu teuer oder der Aufwand zu gross ....Ne,ne...man möchte schliesslich das Originalblech soweit es geht erhalten.
Leider rostet es da, so die Meinung meines Karosseriebauers, nach einiger Zeit tapfer weiter. Von der Schwächung des Blechs bzw. Struktur mal abgesehen. Arbeit für nix bzw. ein bischen Zeit gewonnen....mehr nicht.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Jeder so wie er kann und wie er möchte.
Fazit: Was man nicht sieht, ist auch nicht vorhanden.
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Lieber Gruss
Anni
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer
Geändert von Monkele (16.10.2008 um 10:14 Uhr).
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17.10.2008, 16:42
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Orden für den Thread
Servus Gemeinde, Servus Micha,
ich bin brandneu in der Community und mein erster Klick landete direkt in deinem Umbaubericht. Die letzten Seiten verrieten mir, ich habe einen Volltreffer gelandet!
Ich bewundere die Konsequenz mit der du dein Auto aufbaust. Von mir bekommst du einen Orden für die Arbeit und deine Berichterstattung an dieser Stelle. Ich werde gespannt weiterlesen...
Gruß
Torsten
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If sparks don´t fly, you´re too high!
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17.10.2008, 21:57
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Hallo Torsten,
vielen Dank für die Blumen....werde nächste Woche neue Bilder vom grundierten 911er machen.
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Lieber Gruss
Anni
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer
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18.11.2008, 20:52
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resto
Hallo,
ich habe den Beitrag von Michaelottowilh gelesen und ich verstehe nicht warum hier einige andere Leser darauf so allergisch reagieren und die Kritik als völlig ungerecthfertigt abtun.
Ein Forum ist doch dazu da dass sich verschiedene Meinungen austauschen und da sollte man dann auch so liberal sein die Meinung anderer zu respektieren.
Ich persöhnlich finde die Präsentation der Blecharbeiten am 911T nicht gut. Wie die Arbeiten gemacht sind kann man nur sagen wenn man sie selbst genau ansieht, jedenfalls reichen die Fotos da nicht aus. Die Fotos finde ich geben eher den Eindruck einer schludrigen Arbeit, es ist immer viel Staub und Dreck zu sehen, viele Rost und ein ziemlich scheckiges Auto, eine miesere Basis gibt es wohl kaum. Ein Alptraum von Auto und Monkele macht ja hier seine erste F-Modell Restauration und beneiden tut ihn um seine Erfahrung wohl niemand!
Denn nach dem Blech und Lack geht es ja erst richtig los mit Motor, Innenausstattung und die vielen vielen langwierigen Details an denen man ein gut gemachtes Auto erkennt.
Ich bin mal gespannt irgendwann in 2009 das fertig restaurierte auto zu sehen.
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18.11.2008, 21:14
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Administrator
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Moin,
@Micha,Uli: Klickert ihr sein Profil seht ihr seine HP  Hab da auch Bilder von einem trockeneisgestrahlten Elfer gefunden, das bietet er wohl u.a. an...  Das Auftreten im ersten Post finde ich auch etwas seltsam - naja er hat sich ja auch bereits dafür entschuldigt
Gruß,
Dirk.
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18.11.2008, 23:01
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auf meiner HP gibt es keine TE gestrahlten 11er. Entlackung ist mit TE nicht unbedingt möglich.
Richtig ist, dass ich ein Strahlverfahren anbiete mit dem Fahrzeuge komplett von allen Beschichtungen abgestrahlt werden können, inklusive Uschutz.
Neben anderen Arbeiten werden Fahrzeuge und diverses mehr von mir mit Natriumhydrogencarbonat (Backpulver oder wie es auch immer genannt wird) abgestrahlt.
Mit meinem Beitrag hatte ich weder die Absicht irgendjemanden zu beleidigen noch Werbung zu betreiben. Dies ist mir zu billig. Aber nach wie vor stehe ich zu meiner Meinung und werde auch dabei bleiben. Ich persönlich habe einen anderen Anspruch.
@ monkele
Ich unterstelle dir weder Täuschung noch Betrug. Weit gefehlt. Natürlich kenne ich den von dir eingesetzten Strahlbetrieb bzw die von ihm angebotenen Strahlverfahren. Das einzig gemeinsame von mir mit ihm ist das Medium Luft.
Bist eigentlich du mal auf die Idee gekommen über den Tisch gezogen worden zu sein? Oder warum wird z.B. nur der halbe Targabügel mit EP gespritzt? War der Rest noch gut?
zu meiner Person: (nachdem ich eh geoutet wurde)
50 Jahre lang in Wuppertal
Inhaber eines Vertriebes technischer und medizinischer Gase
Inhaber eines Transportunternehmens
Technik-Liebhaber
Besitzer eines 964/2 Cabrio
Schrauber
Hang zum Perfektionisten
Anbieter eines patentierten Strahlverfahrens.
Ehemann und mehrfacher Vater.
Hat noch jemand Fragen?
Grüße nicht nur an den Rest der Gemeinde sondern an alle.
Michael
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18.11.2008, 23:15
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Administrator
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Zitat:
Zitat von Michaelottowilh
Hat noch jemand Fragen?
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Ja ich: Wieso habe ich Dich geoutet, wo die Infos von Dir doch für alle frei eingetragen wurden ??? Mal im Ernst, meinst Du nicht, ein Bericht Deinerseits über von Dir / Euch ausgeführte Restaurationsarbeiten wäre sinniger gewesen ? Wäre doch mal interessant zu sehen, wie Du restaurierst. Ich kenne z.B. einen Perfektionisten, der von z.B. T-Eis für U-Schutz gar nichts hält und den ganzen U-Schutz an einem Targa manuell "abkratzen" liess... Mach doch mal nen Thread auf über Dein patentiertes Verfahren, stell ein paar Bilder ein usw. Nimmt Dir auch keiner als Werbung übel, interessiert bestimmt nicht nur mich...
Gruß,
Dirk.
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18.11.2008, 23:34
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Wollte Bilder einstellen. Sind leider zu groß - mehr als 100 kbyte
Was kann ich tun?
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19.11.2008, 06:42
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Zitat:
Zitat von zweistein
Hallo,
ich habe den Beitrag von Michaelottowilh gelesen und ich verstehe nicht warum hier einige andere Leser darauf so allergisch reagieren und die Kritik als völlig ungerecthfertigt abtun.
Ein Forum ist doch dazu da dass sich verschiedene Meinungen austauschen und da sollte man dann auch so liberal sein die Meinung anderer zu respektieren.
Ich persöhnlich finde die Präsentation der Blecharbeiten am 911T nicht gut. Wie die Arbeiten gemacht sind kann man nur sagen wenn man sie selbst genau ansieht, jedenfalls reichen die Fotos da nicht aus. Die Fotos finde ich geben eher den Eindruck einer schludrigen Arbeit, es ist immer viel Staub und Dreck zu sehen, viele Rost und ein ziemlich scheckiges Auto, eine miesere Basis gibt es wohl kaum. Ein Alptraum von Auto und Monkele macht ja hier seine erste F-Modell Restauration und beneiden tut ihn um seine Erfahrung wohl niemand!
Denn nach dem Blech und Lack geht es ja erst richtig los mit Motor, Innenausstattung und die vielen vielen langwierigen Details an denen man ein gut gemachtes Auto erkennt.
Ich bin mal gespannt irgendwann in 2009 das fertig restaurierte auto zu sehen.
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Wenn ich es richtig gelesen habe hast du auch einen Namen und heißt Andreas, stimmts?
Hallo Andreas,
nachdem du im ersten Satz auch mich angreifst, folgendes:
Mich hat der erste Satz "Derjenige, der dieses "Fragment" kauft wird vollkommen über den Tisch gezogen." gestört. Den der bezichtigt Micha (Monkele) des Betruges. Alles andere kann man nur beurteilen wenn man die Restauration vor Ort sieht und gesehen hat.
Aber eine perfekte Restauration wird es nie geben, den jede Restauration ist auch ein Kompromiss. Zudem, was ist perfekt? Auch eine Definitionsfrage, oder?
Gruß Richie
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19.11.2008, 08:15
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also das über den tisch ziehen wird häufig auch auf bayrischen Volksfesten praktiziert und auch wenn es nicht für jeden angenehm ist stellt es in der Regel keinen Straftatbestand dar!
Von Betrug sprichst nur Du und sonst keiner, deswegen verstehe ich deinen Einwand nicht.
Es gibt bei Restaurationen eine weite Spanne von Qualität, und jeder (auch Forumsteilnehmer) sollte das Recht haben für sich selbst den eigenen Qualitätsanspruch definieren zu können. Da gibt es sicher unterschiede von Mann zu Mann und man kann andere doch nicht zwingen den eigenen Anspruch für gut zu heissen.
mfg
Andreas (da ich ja inzwischen so ge-outet wurde)
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19.11.2008, 08:25
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Also ich sehe das Sodastrahlen bzw. "Backpulverstrahlen" als sinnvolle Ergänzung, aber es gibt viele Wege zu einer perfekten Restaurierung. Das jetzt natürlich mal wieder einer als der alleinig seligmachende hingestellt wird liegt in der Natur der Sache sund ist wohl ein menschlicher Zug. Fakt ist aber das man auch mit anderen Techniken bis heute perfekte Ergebnisse erreicht hat und das auch weiterhin tun wird- diese Diskussion ist ja nicht neu. Ich habe die Karosse ja auch schon "an der Hand gehabt" - wie so viele andere auch, zb. auf der Retroklassik- und habe gesehen wei die Arbeiten durchgeführt waren, das war schon okay so und im Endergebnis wird sich das zu deinen Strahlmethoden nix geben- wie auch... 
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