Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 04.11.2012, 20:59
Benutzerbild von 911Jo
911Jo 911Jo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Zu Hause
Beiträge: 73
911Jo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hatte eigentlich auch immer eine Abneigung gegenüber Importfahrzeugen. Die Dinger aus den Staaten, die ich mir angesehen hatte waren rostmäßig alle sehr gut, allerdings war häufig der Lack hinüber (Kalifornische Sonne), ggfs. schlecht nachlackiert und die Innenausstattung ausgeblichen. Außerdem häufig Armaturenbrett etc. in hässlichen Brauntönen.....
Häufig hatte ich Zweifel an der Historie und Wartung.

Nach langer Suche habe ich mich dann für einen Japaner entschieden. Die Dinger sind meistens extrem gut gepflegt, rostfrei und mit wenig Kilometerlaufleistung.

Gruß 911Jo
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06.11.2012, 13:24
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das hier schon gepostete graue Coupe mit der cremefarbenen Lederausstattung ist schon mal verkauft......
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.11.2012, 16:36
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Roman,

nachdem ich jetzt schon ne Zeitlang mitlese, weil ich

- vielleicht auch noch ein G-Modell suche
- alle Tipps (z.B. dem mitm 915 statt G50 ist genauso gut) für richtig und wertvoll erachte
- immer wieder dran denke, nach welchem Kriterienkatalog ich meine Elfer kaufte (den letzten suchte ich weltweit, OHNE so genaue Details wie Du definiert zu haben)
- dann aber Deine "Art der Suche mit Kriterienkatalog" lese:

würdest Du Dich outen und uns dran teilhaben lassen, wie Du Deine Lebensgefährtin gesucht und gefunden hast? Ich frage nicht, weils ich das echt mit Dir hier diskutieren will, aber ich glaube, Du kommst in diesem Fall mit dem Katalog genauso wenig weiter (außer Du bist schon länger mit Heidi Klums Doppelgängerin liiert, der treuen Seele, kocht gern und gut, hält sich durch viel Sport knackig, altert nicht, usw....) liiert.

Heisst: wenn Du wirklich einen Elfer willst, fahr rum, schau an, checke. Sicher sind Schneiderfahrten dabei, aber Du lernst und Dir wird Dein Elfer begegnen. Das ist der realistische Weg, v.a. wenn Du vorher schon am Telefon vorselektierst und nicht irrelevante k.o-Kriterien wie "kein 915er" definierst.

Zu Deiner eigentlich Ausgangsfrage: klar KANN man den finden, so aber wohl eher nicht. Anders vielleicht auch nicht. Also Fokus erweitern!

Ich wünsch Dir viel Erfolg und wäre neugierig, ob Du ihn hast (den Erfolg, DEINEN Elfer zu finden)

Frank
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.11.2012, 18:26
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da stehen sehr schöne Träume, sogar ein roter Speedster mit 55.000 auf dem Tacho für schlanke 93K

Gruß
Achim

http://www.pannhorst-classics.de/fah...rzeugangebote/
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 06.11.2012, 18:34
FlapFlap007 FlapFlap007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Lebach
Beiträge: 24
FlapFlap007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Frank,
besten Dank für Deine Wünsche!

Vielleicht klappt es ja noch mit meinem Wunsch 911er, ich gebe die Hoffnung nicht auf und ich werde Euch im Fall der Fälle natürlich informieren.

Gruß,
Roman.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 06.11.2012, 19:29
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wär der nix:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...ries=SportsCar

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06.11.2012, 20:26
FlapFlap007 FlapFlap007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Lebach
Beiträge: 24
FlapFlap007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Fränkie
Du musst den Thread weiter oben lesen .

Sehr schönes Auto, Leder felsengrau grün mit weißem Lack und aus dem „Land der aufgehenden Sonne", die gesuchte Kombi .

Gruß,
Roman.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.11.2012, 09:50
xbert xbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2007
Ort: Austria
Beiträge: 40
xbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von FlapFlap007 Beitrag anzeigen
@Fränkie
Du musst den Thread weiter oben lesen .

Sehr schönes Auto, Leder felsengrau grün mit weißem Lack und aus dem „Land der aufgehenden Sonne", die gesuchte Kombi .

Gruß,
Roman.
Um schlappe 100K
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07.11.2012, 10:50
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vermutlich passt der Koffersatz nicht zur Innenausstattung - ist also Nichts für FlapFlap.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.11.2012, 12:39
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
100 k ist zwar nicht wenig, man muss aber auch den excellenten Service berücksichtigen:
Der Preis ist bereits verhandelt, und mit einer Probefahrt muss man sich auch nicht abzappeln. Vorne hat er 'nen Spoiler, hinten nicht, es sei denn die Bilder zeigen ein anders Auto; oben hat er EUR 1, unten EUR 2. Ich weiß nicht, was ein 'ROW-Auto' ist, aber die 'hatten alle einen Kat, 1987 mit 231 PS', erstaunlich. Ist doch mal 'n Angebot.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 07.11.2012, 14:21
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Käptn Haddock Beitrag anzeigen
100 k ist zwar nicht wenig, man muss aber auch den excellenten Service berücksichtigen:
Der Preis ist bereits verhandelt, und mit einer Probefahrt muss man sich auch nicht abzappeln. Vorne hat er 'nen Spoiler, hinten nicht, es sei denn die Bilder zeigen ein anders Auto; oben hat er EUR 1, unten EUR 2. Ich weiß nicht, was ein 'ROW-Auto' ist, aber die 'hatten alle einen Kat, 1987 mit 231 PS', erstaunlich. Ist doch mal 'n Angebot.

Gruß - Christoph
Moin,
RestOfWorld zu deutsch Rest der Welt (RDW), also kein US o.ä.
Über die vermutliche 930/20 Maschine die 1987 mit einem Kat ausgeliefert worden sein soll, habe ich allerdings auch den Kopf geschüttelt

@Roman: Du solltest imho ein grösseres Zeitfenster planen, ich habe für meinen ein halbes Jahr gebraucht, um ihn dann in der nähren Umgebung zu finden und das war 1996 - sprich vor 16 Jahren. In dieser Zeit ist der Markt nicht besser geworden...

Zu den Japanimporten: Ich habe einen Ex-Japan 3,2er gesehen, der absolut top da stand, allerdings vom Besitzer, der selbst lange dort gelebt hatte, selbst importiert. Es gibt auf der anderen Seite auch einige weniger glückliche Käufer, da das was sich vor Ort nicht ohne "Gesichtsverlust" verkaufen lässt, gerne mal ins Ausland verkauft wird.

Letztlich entscheidend, das wurde im Thread aber auch schon gesagt, ist der Zustand, es gibt überall Schrott und auch gute Autos und die guten Autos sind rar. Die einzigen unter 100.000 km 3,2er mit noch erstem Lack für umgerechnet unter 40K Euro werden derzeit vor Ort in den USA angeboten, da hilft nur William hinschicken und Auto begutachten lassen, für deutsche Autos mit passender Historie musst Du wohl tiefer in die Tasche greifen...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 08.11.2012, 00:08
FlapFlap007 FlapFlap007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Lebach
Beiträge: 24
FlapFlap007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der für 100k ist schon verkauft, da wird doch nicht einer hier aus dem Thread die Geduld verloren haben .

Gruß,
Roman.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 08.11.2012, 09:12
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von FlapFlap007 Beitrag anzeigen
Der für 100k ist schon verkauft, da wird doch nicht einer hier aus dem Thread die Geduld verloren haben .

Gruß,
Roman.
Woher weisst du das ?

Abgesehen davon dass der für den Preis niemals verkauft wurde.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 08.11.2012, 09:35
FlapFlap007 FlapFlap007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Lebach
Beiträge: 24
FlapFlap007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
War nur ein Spaß, die Anzeige ist seit gestern nicht mehr im Mobile zu sehen! Die war meiner Meinung doch sowieso nur ein Fake. (Ich war es nicht ).

In Bezug auf Besichtigungen hatte ich auch noch vergessen zu sagen das bei mir in der Nähe ein renommierter Porsche Schrauber mit Verkauf ist. Der hat aktuell um die 10 911 mit G50 (87-89) da stehen und die habe ich mir bei insgesamt 3 Besuchen dort alle sehr genau angesehen. Er hat jetzt zum Ende der Saison zusätzlich jede Menge Kunden 911er zum Überwintern in einer großen Halle stehen, die habe ich mir dann auch noch grob angeschaut um einen Vergleich zu haben.

Die Jungs dort sind auch extrem nett und haben mich umfassend beraten, sollte ich doch noch einen 911er ergattern werde ich die Wartung auf jeden Fall bei denen machen lassen.

Die sagten mir auch das meine Vorstellungen für 40k schon umsetzbar wären, es wäre aber die untere Grenze und ich sollte, wie schon von Euch gesagt, etwas mehr Zeit bei der Suche einplanen.

Gruß,
Roman.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 08.11.2012, 11:16
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist doch schon ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Wenn du so viele Autos gleichzeitg anschauen kannst und du mit Fachleuten drüber reden kannst, bringt dich das weiter als 100 Stunden im Netz zu surfen .

Es wird der Tag kommen an dem dir ein Auto über den Weg läuft das dich anspricht ( aus welchem Grund auch immer, völlig egal !! ). Genau den musst du dann richtig checken und die Erfahrung nutzen die du bei den 20 Autos vorher gesammelt hast. Wenn er dann noch in Frage kommt ----->> ruhig bleiben und eine Nacht drüber schlafen ...... ( ist ganz schwer....)

So habe ich es zumindest immer gemacht und bin damit immer gut gefahren.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG