23.06.2015, 18:07
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911
Hallo Timo,
herzlich willkommen im Elfertreff und viel Spaß hier.
ich wünsche Dir, das Dein Elfer zunächst mal schön fährt, und keine
Restaurierung benötigt.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

23.06.2015, 19:13
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
ne, fahren tut er noch nicht richtig, ist ein US Import, Motor läuft etwas unrund, hab hier im Forum aber schon mehrere Anregungen gefunden, da werd ich am Wochenende mal auf Fehlersuche gehen, wenn ich selber nichts finde geht er erstmal in die Werkstatt. Ansonsten stehen halt die üblichen Teile an... Scheinwerfer usw. Hoffe das es dieses Jahr noch mit einer Targa ausfahrt klappt.
Später steht dann noch eine Lackierung an, wurde mal schlecht überlackiert, aber für den ersten Sommer sollte es noch reichen.
@alfanta  deshalb hab ich mich ja hier im Forum angemeldet  hab vorher einen Triumph Spitfire und einen Mercedes /8 gehabt und teilrestauriert, da waren die Tipps aus jeweiligen Foren auch schon sehr hilfreich...
|

24.06.2015, 10:26
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Welcome in the Club... hab nen 83er US Import. Hier gibt es prima Tipps für eine "rollende" Restauration ;-)
Viel Spaß und Glück für eine baldige Ausfahrt!
Kai

24.06.2015, 18:49
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Timo,
herzlich willkommen hier bei den Schraubern. Wenn du eine Ausfahrt planst, kannst du gern mal bei mir reinschauen. Von Lohne nach Bremen ist ja mal was für den Nachmittag.
Viel Spaß mit dem Neuen und allezeit eine Hand breit Luft ums Blech
Klaus
P.S. gleich um die Ecke gibt es auch eine hervorragende Ersatzteilquelle.
|

26.06.2015, 11:46
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Klaus, wenn der Wagen dann fährt, werde ich das gerne mal machen...muß beruflich hin und wieder eh nach Bremen.
Bietet der Teilehändler alles an, auch neue Teile, oder nur gebrauchte?
Gruß
Timo
|

27.06.2015, 14:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Timo,
bei Peter Habeck gibt es alles, neu, teilweise auch gebraucht, jedoch nur vor Ort und für gute Kunden. Du findest den Laden auch im Netz, dort haben aber alle Teile ihren Aufschlag. Vor Ort gibt es gute Preise, fast immer einen Kaffee und jede Menge Tipps gratis.
Liebe Grüße
Klaus
P.S. wenn du ihn nicht einmal bis Bremen laufen lassen kannst, hört sich das nach VIEL Arbeit an.
|

28.06.2015, 20:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Genauso ein Teilehändler brauche ich
was heißt denn für gute Kunden? Bin ich das wenn ich da selber hinfahre mit ner langen Liste...oder besser auf Empfehlung?
Ein bisschen Arbeit wirds wohl noch sein, aber das hauptproblem ist erstmal das ruckeln im untern Drehzahlbereich...hab fast alle Verschleißteile (alle Filter und Zündkerzen) gewechselt...laut Forum müsste ich aber auch die Verteilerkappe, Finger und Leitungen austauschen....vielleciht klappt es dann....dann nur noch  die H-Zulassung!
|