Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2011, 18:28
szymon.zylka szymon.zylka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: Miesbach
Beiträge: 1
szymon.zylka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 C4 Hochdruckpumpe

hallo,

wie oder wo kann man günstig hochdruckpumpe beim 964 C4 reparieren???
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.2011, 00:40
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

irgendwie komme ich mir ja saudumm vor, aber lass es uns mal mit HUMOR versuchen:


Hallo an alle,

mein Name ist ____________ (Name einfuegen)

Ich

() freue mich
() bin total ausgerastet
() glaube ich spinne
()_____________

dass ich dieses

() phantastische
() irre
() total bekloppte
() irrelevante

Forum gefunden habe und bereits meinen

() ersten UND
() letzten
() millionsten

Post habe posten koennen. Damit ihr auch wisst, mit wem ihr euere zeit

() verbringt
() verschwendet

moechte ich euch gerne erzaehlen, wer ich bin. Ich bin ein

()Angestellter
()Selbststaendiger
()Hausmann
()Playboy
()Schwindler
()__________

und fahre einen

()Porsche
()wahrscheinlich Porsche
()Volkswagen
()Wunsch-Porsche

und wuerde euch gerne fragen, warum

() mein auto so toll faehrt
() die schrottkiste permanent an der ampel abstirbt
() warum keine hasen in meinen Porsche einsteigen, obwohl ich pfeife

Ich freue mich schon auf die vielen

() Antworten
() bloeden Bemerkungen
() Anmache
() Gerichtsklagen
() _____________


In diesem Sinne und

() herzlichen dank
() screw you, ihr seid verpflichtet mir zu antworten

Euer

___________________________



OK then ----
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.03.2011, 07:30
Oyster Oyster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 37
Oyster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genial
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.03.2011, 22:09
Sören KS Sören KS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 303
Sören KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sehr guter Beitrag,
könnte den in den VW-T2-Foren auch sehr gut gebrauchen...

Gruß von
Sören
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.03.2011, 12:07
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
@William:
@Threadstarter: Nirgends . Kauf dir eine Gebrauchte, wenn die Pumpe wirklich kaputt ist Vermutlich ist sie ganz. Warum, wird nach deiner Vorstellung verraten Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.10.2011, 14:05
Pektoralis Pektoralis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 4
Pektoralis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Dirk,

vielleicht oute ich mich ja jetzt total, aber wieso glaubst Du, daß diese Pumpe wahrscheinlich nicht kaputt sei?
Aktuell betrifft mich diese Thema nämlich selbst... kein Bremsdruck und so
Die Diagnose lautet Hochdruckpumpe defekt und es müsse eine neue her (ca. 1800 €).
Das sitzt erstmal und ob des nahenden Winters werde ich wohl vorzeitig abmelden um mich der Sache in Ruhe anzunehmen.... außer jemand hat ein zündende Idee als Alternative?!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße,

-Willi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.10.2011, 16:43
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Willi,
mit der Hochdruckhydraulik an meinem ex964 C4 hatte ich allerhand Ärger, bis das mal durchrepariert war. Ein guter Freund von mir (selbständig mit Porsche-Kennung) aus Bayern hat mir damals mit vielen Tipps zur Seite gestanden. Er hat sofort auf Druckschalter, Druckspeicher, undichter Kupplungsnehmerzylinder usw. getippt. Das traf dann auch zu. Die Hochdruckpumpe hatte er zu 99% ausgeschlossen, ihm selbst ist noch nie eine defekte Pumpe vorgekommen. Daher meine Aussage. Aus Entfernungs-/Überführungsgründen habe ich aber die Reparaturen in meinem örtlichen PZ machen lassen (müssen).

Bei mir tippte das PZ "aus dem Blauen heraus " auch gleich auf eine defekte Pumpe. Ich wusste, dass im Werkstatthandbuch eine (recht aufwändige) Prüfung der Hydraulik beschrieben war und bestand auf dieser Prüfung. Siehe da, der Druckspeicher war defekt. Da der Druckschalter auch nicht 100%ig ging, ließ ich diesen gleich mit austauschen. Ein Jahr später war der Kupplungsnehmerzylinder undicht, nach dem Tausch funktionierte das System problemlos. Seit dem reagiere ich auf die pauschale Aussage, dass die Pumpe kaputt sein soll, etwas na ja, unfreundlich .

Aber der Reihe nach:
-Wenn du die Zündung an schaltest (Motor aus!), läuft die Pumpe vorn im Bug los?
-Wer hat gesagt, dass die Pumpe an deinem C4 defekt ist? Das PZ? Eine freie Porschewerkstatt?
-Wurde die im Werkstatthandbuch vorgeschriebene (recht aufwändige) Prüfung der Hydraulik mal gemacht?

Falls du Selbstschrauber mit entsprechender Ausrüstung bist oder so Jemanden hast, den Prüfungsablauf kann ich dir mailen. Bitte sende dazu deine Mailadresse per PN an mich. Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.10.2011, 21:58
Pektoralis Pektoralis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 4
Pektoralis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dirk,

erstmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.

Wenn ich die Zündung anmache, dann ist das gewohnte Brummen im Kofferraum nicht zu hören. Außerdem ist das Bremspedal bei laufendem Motor bretthart und zeigt bei Betätigung nicht den gewünschten Effekt. Als Signalleuchten sieht man die Sperrenleuchte und die Bremsdruckleuchte.

Ich hab dann selbst mal ein bißchen Diagnostik betrieben im Sinne von Durchgangsprüfung am Steuergerätstecker und Prüfung von Ventilrelais und Quersperrenventil. Am Ventilblockstecker sollte bei Zündung auf den zwei ersten (grün/weiß) Kabeln Betriebsspannung anliegen... bei mir Fehlanzeige. Da war ich dann mit meinem Latein am Ende und hab mich an eine mir empfohlene freie Porschewerkstatt in München gewandt. Nach einem Tag dann der Anruf mit der laut Aussage sicheren Diagnose, daß die Hochdruckpumpe kaputt sei (Druckschalter sei wohl in Ordnung).

Tja, aber Dein Beitrag hat dann doch den Bastler in mir geweckt und ich werde wohl noch a bisserl forschen. Apropros... sagtest Du nicht Dein Bekannter wäre aus Bayern... vielleicht aus dem Raum München?

Bin auf jeden Fall gespannt auf Deine Diagnoseliste und schicke Dir diesbzgl. meine e-mail. Ich werde Dich und alle die das verfolgen natürlich auf dem Laufenden halten!

Vielen Dank nochmal!

Grüße,
-Willi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.10.2011, 11:20
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Willi,
Info kommt per Mail. Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.10.2011, 11:06
Pektoralis Pektoralis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 4
Pektoralis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen!Also, nach erneuter erweiterter Diagnostik und Zuhilfenahme kompetenter Ratgeber hat sich nun die erste Diagnose leider bestätigt... die Hochdruckpumpe ist hinüber! Werd mich nun mal auf die Suche nach einer Gebrauchten machen... meinen Ferdie hab ich vorzeitig in Winterschlaf versetzt.Die alte werde ich dann Zerlegen und mir das Innenleben mal genauer anschauen... vielleicht läßt sich ja doch was machen. Sollte ich neue Erkenntnis gewinnen werde ich selbige natürlich kundtun.Bis dahin, insbesondere Dir Dirk, vielen Dank für die Unterstützung und bis bald!Viele Grüße,-Willi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.10.2011, 18:49
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Willi,
keine Ursache, gern geschehen
Seh mal zu, dass du bei einer gebrauchten Pumpe ein Umtauschrecht bei Kauf gleich mit verhandelst oder lass über deine Werkstatt was beschaffen. Wenn du die alte Pumpe zerlegst, das soll angeblich eine sogenannte Taumelscheibenpumpe sein. D.h., es gibt kein "rund laufendes" Pumpenrad. Habe ich aber selber noch nicht gesehen, Fotos wären sehr interessant. Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG