Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2014, 11:50
Benutzerbild von smile
smile smile ist offline
Registrierter Benutzer

smile befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Grüße aus Aachen

Hallo,
ich möchte mich und meinen gerade frisch erworbenen 911 vorstellen!
Erst mal zu mir: Ich bin 22 Jahre als und komme aus Aachen und studiere dort Elektrotechnik. Ich habe mich schon immer für Autos und Motorräder begeistert und auch schon einiges an ihnen gebastelt. Sonst spiele ich in meiner Freizeit noch Gitarre, Volleyball und mache liebend gerne Wassersport.

Jetzt zu dem Teil, den die meisten hier wahrscheinlich mehr interessiert :
Da mein Budget als Student natürlich begrenzt war, war klar, dass kein Topmodell angeschafft werden kann, sondern nur eins in restaurationsbedürftigem Zustand. Ich habe ca. 1 ½ Jahre immer wieder gesucht aber nichts gefunden, bis vor ca. 2 Wochen. Ein Porsche 911 Targa von 1976 mit 2.7 Liter Maschine und Sportomatic. Ich bin mit meinem Vater hingefahren und habe ihn besichtigt: Das Auto ist seit 5 Jahren stillgelegt gewesen und stand in einer Garage. Kotflügel vorne links hinüber, Türe rechts durch, Innenausstattung auch sanierungsbedürftig. Wagenheberaufnahme links durch. Der Motor lief nicht, soll aber vorher gelaufen haben. Wir haben uns dann mit dem Verkäufer, der sehr zuvorkommend, hilfsbereit und ehrlich in Bezug auf Schwachstellen des Autos war, darauf geeinigt, dass wenn er den Motor zum Laufen bringt wir das Auto kaufen.
Letzte Woche hat er sich dann gemeldet: Der Motor läuft Also habe ich einen Anhänger organisiert und ihn am Donnerstag abgeholt.
Mir ist dann aufgefallen, dass es irgendwo unter dem Wagen erheblich tropft. Ich konnte aber nicht ausmachen, ob es Bremsflüssigkeit oder Öl ist, weil es schon dunkel war, als ich angekommen bin und seitdem nicht mehr bei dem 911 war (er steht nicht direkt bei mir). Ich hoffe seeehr, dass es nur Bremsflüssigkeit ist.
Ich möchte das Auto nun komplett restaurieren. Im Groben: Alles rausrupfen, Karosserie komplett sandstrahlen lassen (obwohl ich mir da noch nicht ganz sicher bin, weil ich schon relativ viel wegen verzogenen Blechen gehört habe), Roststellen rausschneiden, neue Bleche einschweißen, lackieren. Verschleißteile erneuern, Sportomatic-Getriebe wieder fit machen (da sind die Mikroschalter zum Kuppeln hinüber und evtl. noch mehr), Achsen etc. sandstrahlen lassen, Ggf. Kabelbaum neu.

Wenn jemand irgendwelche Reparaturanleitungen o.ä. hat wäre ich seeeehr dankbar drum!

Ich denke in Kürze wird es auch noch einen richtigen Thread von mir geben, wo ich wahrscheinlich relativ bald viiele Fragen stellen werde .
Soo, jetzt aber genug geschrieben und ein paar Bilder:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2014-07-03 19.46.42.jpg (94,5 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2014-07-05 09.47.09.jpg (97,2 KB, 13x aufgerufen)
Alt 06.07.2014, 12:40
Benutzerbild von Stefan911F
Stefan911F Stefan911F ist offline
Registrierter Benutzer

Stefan911F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo ?,

herzlich willkommen und viel Erfolg bei deinem Projekt. Halt uns auf dem Laufenden, sieht und hört sich nach sehr viel Arbeit an...

Gruß
Stefan
Alt 06.07.2014, 12:48
Benutzerbild von smile
smile smile ist offline
Registrierter Benutzer

smile befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Stefan,

Vielen Dank!
Oops, wie konnte ich das nur vergessen .
Ich heiße Jannis.

Viele Grüße
Jannis
Antwort